Wie wandle ich *.aif in *.mp3???

L

LadyNofi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallöchen ich bin neu hier im Forum und hab ´nen riesen Problem mit meinen Musik dateien.
Da ich nämlich ne absolute Niete bin in Sachen Mac bin (obwohl ich mit einem arbeite) Ziehe ich sämtliche Lieder von CD auf die Festplatte mit den Toast-lite-Program als .aif-dateien. Tja und jetzt hab ich einen Musik-ordner der fast 6 GB groß ist. Und nun würde ich diese im .mp3 wandeln, nur ich weiß nicht wie?
Kann mir da bitte jemand von euch helfen? Am besten aber bitte Step-by-step erklärt.
Danke im Voraus.
die Nofi
 
kann dir zwar nicht helfen, wie du die Dateien umwandelst. Wenn du in Zukunft CDs als MP3 auf der Platte haben willst. dann nimm doch einfach iTunes.

Eventuell kann iTunes auch deine .aif Dateien umwandeln.

mfg
Mauki
 
in iTunes >Menüleiste>Erweitert>Auswahl konvertieren in MP3
 
mit nem Trick geht das:
Lieder in itunes ziehen. Dann aus allen Liedern eine Liste machen und die dann von mir aus auf CD brenen. Die dann wieder importieren undvorher die alten Aiff Teile löschen. Fertig ist der Lack.
itunes brennt mp3s , wenn Du in den .....
schei....e !
Geht noch einfacher: Erweitert --> Auswahl in mp3 exportieren... Da hast Du es !
Ab sofort die Lieder bzw. Cds nur noch mit itunes importieren lassen.
Viel Spass
itunes-Einie
 
hi,

du kannst die stuecke auch noch umwandeln, wenn sie schon als .aif dateien auf der platte sind.
einfach in iTunes auf importieren, zuvor in einstellungen auf importieren die mp3 einstellen. danach auf importieren und den ordner auswaehlen, wo deine .aif dateien sind.
 
hi,

sorry,
hab das verwechselt. es funktioniert so nicht, wie ich es dir oben beschrieben habe.
ich meinte es einmal so gemacht zu haben, doch dem ist nicht so, vielleicht war das bei einer frueheren version von iTunes so.

tut mir aufjedenfall echt leid fuer die fehlinformation.
habe es danach extra ausprobiert, da mir zweifel kamen.
das naechste mal probier ich es zuerst aus.

bye
 
Zurück
Oben Unten