wie wähle ich mich in usa ins internet ein???

M

Monique.makeup

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hallo ihr lieben,
ich hoffe jemand kann mir helfen..
wie kann ich mich mit meinem mac in der usa über die normale telefonleitung ins internet einwählen???also was genau muß ich machen??
ich nutze hier in deutschland t-online aber die konnten mir nicht helfen..mit mac haben die es da nicht sohttps://www.macuser.de/forum/images/icons/icon8.gif
die einwahlsoftware die t-online für mac anbietet funktioniert bei mir nicht,ich kann sie nicht öffnen und deshalb auch nicht konfigurieren..
naja vieleicht wisst ihr ja noch was besseres???
würde mich rieeeeesig freuen..
danke schon mal!
liebe grüße
monique
 
was für nen Rechner hast du? Die neueren mobilen Macs haben kein eingebautes Modem mehr - das müsstest du dir erst dazukaufen.
Ansonsten funktioniert eine dial-up Verbindung in USA exakt wie hier. Du musst halt andere Nummern eingeben. Welchen Provider du nutzen willst hängt davon ab wo du bist.
Eventuell ist wireless wesentlich einfacher als dial-up, Hotspots sind weit verteilt, in vielen Hotels kostenlos. Ansonsten ist der nächste Starbucks meist nicht weit.
 
ich hab das mac book pro.hat das ein modem???
wie bekomme ich die provider und nummern in der usa raus??ich möchte mich in florida einwählen...
leider ist wlan dort im haus wohl nicht möglich es geht nur telefon..

und oh je starbucks....da bin ich süchtig nach....
 
Schau dich einfach um.

T-Online kannst du dort unten fast vergessen.

Als ich 3 Monate in den USA war, hab ich mir bei Walmart einfach eine AOL CD mitgenommen.
Diese hatte dann 6 Monate kostenlosen Test-Zugang.
Nach den 3 Monaten hab ich dann bei AOL USA angerufen und gekündigt.
 
walfrieda schrieb:
Die neueren mobilen Macs haben kein eingebautes Modem mehr
Kein Ethernet integriert mehr? Oder habe ich was falsch verstanden?


AgentMax schrieb:
Als ich 3 Monate in den USA war, hab ich mir bei Walmart einfach eine AOL CD mitgenommen.
Diese hatte dann 6 Monate kostenlosen Test-Zugang.
Nach den 3 Monaten hab ich dann bei AOL USA angerufen und gekündigt.
OT: Für Deutschland:
Einer von unseren Praktis (6 Monate-Praktis) hat sich bei Vodafone zwei Try&Buy UMTS-Karte geholt. Kostet 1€ und man kann sie einfach wieder zurückgeben. Bietet aber nichtr jeder Vodafone an, sie streiten es sogar teilweise ab.
Er musste für die zweite Karte (für die zweiten drei Monate ;) ) ,seine Freundin zuhause in Jena in den Vodafone Shop schicken.
Hier in Bayern wurde alles verweigert und abgestritten!

Tipp an die, die mal eben für kurze Zeit ein Netz brauchen!
Hartnäckigkeit ist hier aber gefragt, ich habe die Telefonate für die zweite Karte mitbekommen. rotfl

Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Monique.makeup schrieb:
ich hab das mac book pro.hat das ein modem???
wie bekomme ich die provider und nummern in der usa raus??ich möchte mich in florida einwählen...
leider ist wlan dort im haus wohl nicht möglich es geht nur telefon..

und oh je starbucks....da bin ich süchtig nach....

Ich nutzte in meiner Wohnung in Orlando immer "Roadrunner" als einwahl. Suche im Google danach. :)

SunsetBunny
 
i_lp schrieb:
Kein Ethernet integriert mehr? Oder habe ich was falsch verstanden?

Das ist selbstverständlich da die Anschluss Buchse für RJ45 aber eben kein internes Modem mehr wo das Tel.Kabel reinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
marco312 schrieb:
Das ist selbstverständlich das die Anschluss Buchse für RJ45 aber eben kein internes Modem mehr wo das Tel.Kabel reinkommt.

Ach so war das gemeint. :rolleyes:
 
Monique.makeup schrieb:
hallo ihr lieben,
ich hoffe jemand kann mir helfen..
wie kann ich mich mit meinem mac in der usa über die normale telefonleitung ins internet einwählen???also was genau muß ich machen??
ich nutze hier in deutschland t-online aber die konnten mir nicht helfen..mit mac haben die es da nicht sohttps://www.macuser.de/forum/images/icons/icon8.gif
die einwahlsoftware die t-online für mac anbietet funktioniert bei mir nicht,ich kann sie nicht öffnen und deshalb auch nicht konfigurieren..
naja vieleicht wisst ihr ja noch was besseres???
würde mich rieeeeesig freuen..
danke schon mal!
liebe grüße
monique

Ich habe ganz Vergessen, von Verizon gibt es "Telefonkarten" mit denen du ins Internet kommst, kaufe eine solche Telefonkarte und wähle die auf die auf der Karte angegebene Rufnummer ein, als Passwort nutzt man die freigerubelte Nummer die auf der Karte aufgedruckt ist. Allse sehr leicht! Wie ein Telefongespräch. SunsetBunny :D
 
sunsetbunny schrieb:
Ich nutzte in meiner Wohnung in Orlando immer "Roadrunner" als einwahl. Suche im Google danach. :)

SunsetBunny

gehst du denn auch über den tel anschluß rein??
seh auf der roadrunner seite nicht ganz durch...
weißt du wa es kostet oder wo ich die einwahlnr. und das kennwort her bekomme??
grüße.
 
eine menge antworten..DANKE!
also erstmal kauf ich ein modem...denn geht ja auch hoffentlich alles andere.t-online software oder AOL probesoftware u.s.w.

ansonsten bleibt mir wirklich denn nur noch starbucks :))

viele grüße.
 
Monique.makeup schrieb:
eine menge antworten..DANKE!
also erstmal kauf ich ein modem...denn geht ja auch hoffentlich alles andere.t-online software oder AOL probesoftware u.s.w.

ansonsten bleibt mir wirklich denn nur noch starbucks :))

viele grüße.

Wenn Du ein modem kaufst, sollte es das original Apple Teil sein. In USA gibt es ja in jeder größeren Stadt einen Apple Store (sollten sie endlich auch mal in DE einführen!). Andere USB Modems dürften Dir noch mehr Stress machen als du ohnehin schon hast.
 
Wenn Du ein modem kaufst, sollte es das original Apple Teil sein.
wieso das denn?
damit apple noch gut abzocken kann mit diesem überteuertem 56k-modem?

Andere USB Modems dürften Dir noch mehr Stress machen als du ohnehin schon hast.
nicht zwingend.
muss man sich halt die mühe machen und vorher in erfahrung bringen, ob die am mac laufen.
kosten dafür aber auch nur die hälfte.
 
Cadel schrieb:
muss man sich halt die mühe machen und vorher in erfahrung bringen, ob die am mac laufen.
kosten dafür aber auch nur die hälfte.

Und das rätst du jemand mit dem Wissen des Themenerstellers ? ;)

Aber mal anders gefragt: Monique du solltest drüben mal nach verfügbaren Netzen suchen. Selbst wenn bei dir im Haus nichts ist, es werden haufenweise HotSpots da sein. Ich habe hier in meiner Nachbarschaft allein 5 Accesspoints, alle offen und somit verfügbar. Ich habe bevor ich meinen Kablezugang bekommen habe mal höflich bei den Nachbarn gefragt, ob Sie ein WLAN haben und -sofern sie das bejaht haben- gleich auch mal gefragt ob ich mich da einklinken darf. Das ist dann wirklich kein Problem. Es regt sich hier auch nicht wirklich jemand über "Mitsurfer" auf, dann schon eher über Mitesser :D
 
Also es kommt ganz darauf an, wo Du hinfährst. In z.B. San Francisco findet sich fast überall (besonders in Wohngegenden) ein offenes WLan, oder es gibt Internet Cafes.

Per Dialup bin ich in USA schon lange, lange nicht mehr ins Netz gegangen.

Alex
 
Und das rätst du jemand mit dem Wissen des Themenerstellers ?
gar keins.
da ich vermute, dass ihm/ihr nicht mal klar ist, was "telefonleitung" bedeutet.
ich denke internet über lan oder wlan ist das was sie sucht.

wer geht denn heutzutage (gerade in den staaten, wo es an jeder ecke offen rumsendende wlans gibt) noch freiwillig mit grottenlahmen 56k online und zahlt sich arm dafür?
 
Eine kleine Anmerkung zu 'Starbucks' möchte ich noch kurz einstreuen. Zumindest in New York ist längst nicht mehr jedes dieser Cafes mit einem kostenlosten hotspot versehen. Bei einigen funktioniert der Zugang nur noch über die bereits erwähnten Wertkarten im Telefonkartenlook. Die kann man sich bei McDonalds, Kiosken und anderen Orten kaufen. Wenn ich mich recht entsinne, ab einem Wert von $ 5,-, dann dieses Guthaben per Rubbelnummer freischalten.

Wie gesagt, zumindest in New York habe ich das so erlebt.

Grüße von Napoleon.
 
Für San Francisco habe ich einen Sack Tips, aber ich weiss ja nicht, ob der Threadstarter ausgerechnet da hin will.

Alex
 
Zurück
Oben Unten