Wie von Win2000-PC an iBook als Gast anmelden?

C

chris04

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
306
Reaktionspunkte
6
Hallo,

folgendes Problem:

Netzwerk klappt alles einwandfrei in beide Richtungen. Wenn ich in Windows das iBook anklicke kommt der Anmeldebildschirm und melde ich mich mit meinem Account an habe ich Zugriff auf meinen gesamten Ordner am iBook. Mit welcher Kennung muss ich mich aber anmelden damit ich nur Zugriff auf den Öffentlich Ordner habe?
Wenn ich das von einem zweiten iBook mache kommt ja die Frage "Verbinden als..? Gast oder Benutzer", wähle ich dann Gast brauche ich kein Kennwort und kann Dateien in den Briefkasten schmeissen.
Einfach Gast bei Windoes eingeben funktioniert leider nicht.

Gruss Chris
 
Das geht so meines Wissens NICHT!

Du greifst ja via smb zu, und da müsstest du schon einen neuen Benutzer anlegen, der nur Gastrechte hat. Aber ob du dann auf den Briefkasten zugreifen kannst, müsste ich auch erst mal rausfinden!

Das mit dem gast geht nur mit Appletalk...

Homer
 
Schade eigentlich...

Ich finde den Briefkasten ziemlich praktisch!

Übrigens:baumweb.de ist eine super Seite!Hat mir schon sehr geholfen!Danke dafür!

Gruss Chris
 
Zurück
Oben Unten