Wie von ext. Festplatte starten lassen?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von jogi.ka, 04.11.2006.

  1. jogi.ka

    jogi.ka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.08.2006
    Hi,ich habe ja noch einen Powermac G4 hier,da läuft aber noch OS9 drauf und bei der Installation von OSX bringt er mir gleich anfangs ne Fehlermeldung.

    Nun habe ich mir gedacht könnte ich ja Mac OSX auf ner externen HDD aufspielen,die an den G4 hängen und dann von der externen booten lassen...

    Funzt das? und wie stelle ich das ein?

    Grüße
     
  2. The Misfit

    The Misfit Banned

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.09.2006
    Ja, geht. Systemeinstellungen/Startvolume unter OS X, OS 9 keine Ahnung wahrscheinlich Kontrollfelder
     
  3. Leachim

    Leachim Gast

    Beim Booten die alt-Taste gedrückt halten. Dann sollten alle verfügbaren Systeme zur Auswahl auf dem Monitor erscheinen.
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Bevor Du den Rechner mit OS X startest, würde ich erst noch einmal prüfen, ob die aktuellste Firmware installiert ist. Die andere Frage ist, wie die Fehlermeldung denn lautet. Auch wäre es interessant zu wissen, welche Hardware in dem G4 verbaut ist (insbesondere Festplattengrösse, RAM und Grafikkarte).
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
Die Seite wird geladen...