Wie von ext. Festplatte starten lassen?

J

jogi.ka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Hi,ich habe ja noch einen Powermac G4 hier,da läuft aber noch OS9 drauf und bei der Installation von OSX bringt er mir gleich anfangs ne Fehlermeldung.

Nun habe ich mir gedacht könnte ich ja Mac OSX auf ner externen HDD aufspielen,die an den G4 hängen und dann von der externen booten lassen...

Funzt das? und wie stelle ich das ein?

Grüße
 
Ja, geht. Systemeinstellungen/Startvolume unter OS X, OS 9 keine Ahnung wahrscheinlich Kontrollfelder
 
Beim Booten die alt-Taste gedrückt halten. Dann sollten alle verfügbaren Systeme zur Auswahl auf dem Monitor erscheinen.
 
Bevor Du den Rechner mit OS X startest, würde ich erst noch einmal prüfen, ob die aktuellste Firmware installiert ist. Die andere Frage ist, wie die Fehlermeldung denn lautet. Auch wäre es interessant zu wissen, welche Hardware in dem G4 verbaut ist (insbesondere Festplattengrösse, RAM und Grafikkarte).
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten