wie von camera fotos rüberziehen???

Diskutiere mit über: wie von camera fotos rüberziehen??? im Mac OS X Forum

  1. ibook g4

    ibook g4 Thread Starter Gast

    servus,
    auf meinem pc war es immer so das ich die digicam an den pc angeschlossen habe und dann ein neues laufwerk hatte von dem ich die bilder ziehen konnte.

    wenn ich auf dem ibook meine cam anschliesse öffnet sich jedes mal dieses dumme iphoto. wie kann ich die dateien einfach auf den schreibtisch ziehen????
     
  2. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    27.09.2004
    mach iPhoto wieder zu und öffne den Finder, dort solltest du in der linken spalte deine Kamera sehen... klicke sie an und ziehe die Bilder auf den Schreibtisch.

    grüsse simu
     
  3. ibook g4

    ibook g4 Thread Starter Gast

    ich sehe sie dort leider nicht.
     
  4. MacNatas

    MacNatas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2002
    Programme-->Digitale Bilder
    Damit kannst du die Bilder einzelnd oder gesamt auf den Desktop oder sonstwo hinspeichern!
     
  5. IceCold

    IceCold Thread Starter Gast

    Die Kamera wird bei mir auch nicht angezeigt. Aber in Programme Ordner ist ein Programm "Digitale Bilder" oder sowas in der Art, hab grad keinen Mac zur Hand. Starte mal das Programm, da kannst du dann einstellen, dass nicht iPhoto sondern eben dieses Programm gestartet werden soll, wenn du die Kamera ansteckst. Dann einfach auf Start, Import oder was weiß ich wie es heißt, klicken.

    Bilder importiert er in Pictures, Filme in Movies.
     
  6. ibook g4

    ibook g4 Thread Starter Gast

    danke hat geklappt
     
  7. konben81

    konben81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
    EDIT: Tippe wohl viel zu langsam :)

    Welche Camera hast du? Bei manchen Kameras kann man einstellen ob diese für den Computer als Laufwerk erscheinen oder als eine digital Kamera (keine Ahnung wie das Protokoll genau heißt). Jedenfalls kann ich meine Canon Ixus 30 nicht als Laufwerk mounten (weil die Funktion eben fehlt).

    Behelfen kann man sich aber mit dem Programm "Digitale Bilder", damit hat man mehr oder weinger die gleiche Funktion (Fotos anschauen, auswählen und in einen Ordner kopieren), dort kannst du auch unter Einstellungen festlegen, dass beim Anschließen einer Kamera nicht iPhoto sondern "Digitale Bilder" geöffnet wird.

    Hoffe das hilft dir weiter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2005
  8. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Manche Kameras (z.B. Canon Ixus Serie) werden am Mac nicht als externes Volume erkannt, manche dagegen schon. Ich weiss auch nicht woran das liegt, die Kameras verwenden möglicherweise ein unterschiedliches Protokoll zur Übertragung.
     
  9. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    gescheiter finde ich es ohnehin, einen Cardreader zu verwenden: dann ist man unabhängig und verbraucht keinen Akkustrom der Kamera.
    Grüße, tridion
     
  10. konben81

    konben81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
    Damit hat man ein zusätzliches Gerät auf dem Schreibtisch (Kabelsalat) und muss unnötige Handgriffe zusätzlich ausführen. Ne ne, Kamera einstöpseln, importieren, fertig. So mag ich das. Wobei mir eine Drahtlosverbindung noch lieber wäre...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - camera fotos rüberziehen Forum Datum
iFoto und Fotos Bibliothek zusammenfügen? Mac OS X Sonntag um 02:12 Uhr
Camera an Sierra - Bilder auslesen wie als Laufwerk Mac OS X 25.11.2016
Foto > Vorschau Mac OS X 20.11.2016
Autostart von Camera Window verhindern Mac OS X 13.04.2009
Foto back in Camera Mac OS X 05.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche