wie VOB Dateien umwandeln

Leser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
618
Reaktionspunkte
33
Hallo ins Forum

Ich habe einen Ordner mit VOB, BUP und IFO Dateien. Nun möchte ich um Platz zu sparen diese komprimieren. Kann mir jemand eine Empfehlung geben wie ich das am besten mache?
Ich habe Compressor, H-Brake, Toast, MPEC Stream Clip zur Verfügung.
Bild braucht keine tolle Quali sein.
Oder vielleicht DVD brennen und dann nochmal verkleinern?


vielen Dank
mfg
 
Du willst Dir wirklich bei den lächerlichen Festplattenpreisen die Arbeit machen, die Qualität herabzusetzen? Über den Gedanken der teuren DVD reden wir mal gar nicht erst.
 
Was fuer ein Format soll denn rauskommen?
 
Hallo
@bikkuri

Format ist egal.Hauptsache klein.

danke für deine Antwort:)
 
Dann einfach den video_ts-Ordner mit der Handbremse oeffnen und die Zielgroesse festlegen. Unter 500MB wuerde ich bei DVDs allerdings nicht gehen, denn dann wirds wirklich grottig.
 
Hallo

@bikkuri
Habe es genau so gemacht.
Ist jetzt 1GB groß und sieht noch sehr gut aus.
Nun habe ich aber das Problem das der fertige Film in Deutsch und Englisch läuft und ich das nicht umstellen kann.
Hast du da noch einen Tipp für mich?

vielen Dank schon mal
mfg
 
Mit Handbr..... umwandeln, dabei nur deutsche Sprache bei Audio einstellen - Größe auf 1GB einstellen - perfekt
 
Mit was spielst du ab?
Quicktime? VLC?
 
Hallo

ok danke, teste ich gleich mal.
Zum abspielen nehme ich meistens den VLC Player.
Ist mir aber eigentlich egal.


mfg
 
Hallöchen


Vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Hat alles prima geklappt.


mfg
 
Ich hatte einen neuen Thread eröffnet und ich habe auch einige Tips bekommen.
Nun hab ich nochmal gesucht und hier habe es hier gefunden.
Ich hatte auch handbrake installiert und habe auch den Ordner video_ts mit den o.g. Dateien drin. Und ich kann den Ordner nicht einlesen
 
Du kannst mal versuchen ob es klappt wenn Du Perian. installierst.
 
Anscheinend ja nicht,wenn die Datei OK ist,fehlt wohl ein codec,schaden kanns nicht,funktionierts immer noch nicht kann er Perian ja wieder runter schmeissen.
 
Zurück
Oben Unten