wie vielseitig ist Onlineshopsoftware ?

Diskutiere mit über: wie vielseitig ist Onlineshopsoftware ? im Web Page Design Forum

1. MC_Chili

MC_Chili Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

wir müssen evtl. für einen Kunden ein Onlinshop designen, wird dann extern programmiert.

Wieweit ist denn so eine Shopssoftware (egal welche) offen für die Gestaltung ? Gibts da fürs Layout z.B. nur begrenzten Spielraum ? Oder ist da alles möglich ?

Gruß + Dank

Goo

2. hoppelmoppel

hoppelmoppel MacUser Mitglied

Dem Kunden muss es Gefallen und die späteren Kunden müssen sich auch darauf wohlfühelen .. Ich würds einfach nicht zu überladen und mit zuviel Schnickschnack gestalten.

3. MC_Chili

Der Shop soll auch extrem reduziert sein. Ich meinte aber eher, inwieweit diese Shopsoftware unser Design überhaupt umsetzen kann ? Nicht das wir das Supershopdesign entwerfen und nachher vom Programmiere heisst "nee, so kann man das gar nicht umsetzen....

4. sweak

sweak MacUser Mitglied

Dazu sag ich immer wieder... Den Entwickler fragen. Es gibt massive Unterschiede zwischen den Shops. Ihr müsstet schon wissen, welche Shopsoftware der Entwickler einsetzen will und wie dynamisch sich diese SW anpassen lässt.

Ich sag es immer wieder KOMMUNIKATION ;) damit lösen sich viele Probleme

5. MC_Chili

Geht mir jetzt erstmal um ne allgemeine Aussage...

Der Programmierer steht noch nicht fest, ich wollte mich nur mal schon vorher etwas kundig machen...

6. msslovi0

msslovi0 MacUser Mitglied

Wenn du einen Shop nimmst, der bei der quelloffen auf dem Webserver liegt, dann hängt es nur vom Können und Willen des Programmierers ab, was geht und was nicht.

Wenn du irgendwelche fertigen Lösungen bei irgendeinem Shopanbieter holst, dann dürftest du da mit entsprechenden Restriktionen zu kämpfen haben.

7. MC_Chili

Danke.... !!! Werde, sobald der Programmierer feststeht, mal abklären, was geht...

Goo

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche