Wie viele Reparaturen denn noch?

S

stollentroll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
199
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

bei meinem MB ist mal wieder das Topcase gerissen. Das wäre dann schon die insgesamt 5 Reperatur. Wievielen Reparaturen muss ich denn noch zustimmen?
Gibt es da nicht irgendwie ne Regelung, ab wann man das Gerät zurück geben kann, bzw. wandeln (z.B. in MBP, natürlich mit Zuzahlung! oder halt wenn neue MB´s kommen) kann?

Oder was würdet ihr da machen?
 
War es denn bisher immer das Topcase, was gerissen ist? Oder hattest schon andere Defekte?
 
3 x Topcase
1 x Festplatte (Seagateplatte FW. 1.7.1) - die kommt aber wieder... hab das gleiche Modell wieder bekommen :(
1 x Display-flackern... hat ca. 3 Wochen gehalten und Flackert jetzt wieder :(
 
schik mir per PN mal die Serienummer deines Rechners. Dann werd ich mal sehen was in der Historie steht.

Christian
 
Weiß nicht würde einfach mal bei apple danach fragen ob sie das nicht direkt gegen ein neues tauschen können weil eigentlich darf ein hersteller nur 3 mal nachbesser und wenn das topcase jetzt zum 3 mal kaputt ist dürfen sie noch einmal, meine zumindestens das so die regelung ist....
 
Weiß nicht, ob es eine Rechtsgültigkeit hat, aber der Händler sollte eigentlich eine Nachbesserung im Rahmen von drei Versuchen bei dem gleichen Defekt hinbekommen. Zumindest dem Volksmund nach...
 
ich könnte jetzt meine geschichte von meinen fünf MB(rev a)-reparaturen noch einmal erzählen. mach ich aber nicht :)
ich kann dir sagen, dass apple in meinem (ziemlich extremen) fall zugestimmt hat, mir ein neues macbook zu schicken. das wurde dann sogar ein santarosa, das erst rauskam, währenddem ich auf mein ersatzgerät wartete.
apple hat mir gegenüber durchscheinen lassen, dass sie einen tausch von sich aus zulassen, wenn drei sogenannte major parts erfolglos repariert worden waren. dazu gehören einige dinge, das top case aber nicht (übrigens auch der akku nicht).
drei verschiedene major parts waren bei mir noch nicht betroffen, nur zwei, und neu damals der akku. weil ich aber schon mehrere male aus anderen gründen (erfolglose sudden shutdown-reparaturen bei inkompetenten servicepartnern) mehrere wochen auf mein MB hatte verzichten müssen, habe ich aber einen ausnahmetausch bewilligt gekriegt (der dann extrem chaotisch verlief..).
das displayflackern hatte ich auch, habs mehrmals erwähnt bei anderen reparaturen, wurde nie was gemacht. beim neuen habe ich kein flackern und auch keine anderen probleme mehr – probiers, es lohnt sich!
 
Wie hast du den Austausch denn bewilligt bekommen? Hast du stundenlang mit der Hotline telefoniert oder hat das der ASP geregelt, oder wie???

Gib mal nen paar strategische Infos ;)
Die stelln sich bei mir stur...
 
Hö? Wie sieht denn ein gerissenes Topcase aus?


Mfg.

LoNeR
 
NACH dem zweiten erfolglosen Reperaturversuch besteht ein Anspruch auf ''Wandlung''.
(ich hab keine Lust den § im BGB rauszusuchen einfach mal nach ''wandlung'' googeln)

Klar stellt sich Apple ''quer'', ein Anwalt hilft dir gerne weiter.
 
Danke erst einmal... mal sehn wie man das auf einen solchen Fall anwenden kann.
 
Wie läuft denn so eine Wandlung bei Apple ab? Schicken die ein neues und nehmen das alte gleich mit?
 
Zurück
Oben Unten