Wie viele Mac Spiele habt ihr?

Wie viele Spiele habt ihr für den Mac?

  • 0

    Stimmen: 150 35,9%
  • 1-3

    Stimmen: 148 35,4%
  • 4-6

    Stimmen: 49 11,7%
  • 6-10

    Stimmen: 19 4,5%
  • >10

    Stimmen: 52 12,4%

  • Umfrageteilnehmer
    418
mcnewbie schrieb:
zum spielen gibts konsolen - meine meinung ;)

oder nen PC :D

(ich hab selbst für den MAC nur WoW, Warcraft 3, und Sim City 4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Smurf schrieb:
Sehe ich ganz anders: Wenn ich am Computer spiele, dann zumeist Strategiespiele (am liebsten rundenbasiert), Adventures (da sieht's am Mac ja leider auch flau aus) oder seltener mal ein Rollenspiel oder einen FPS. Was will ich da mit einer Konsole?

Was Spiele angeht, so bin ich Jäger und Sammler ;) und bringe es auf rund 70 Kauftitel für den Mac (die meisten davon im Angebot, Second Hand oder in Sammlungen gekauft).

...Du hast scheinbar wenig Zeit sich mit der Konsolenmaterie zu beschäftigen, anders kann ich mir Deine Schlußfolgerungen nicht erklären :rolleyes: Schonmal informiert welche Art von Konsolengames Firmen wie Square, Enix, Atlus, Konami, Nintendo herstellen ! Ich habe ca. 200 Videospiele, davon sind mindestens 40% Rollen- oder Stategiespiele (mindestens 10 verschiedene Final Fantasy Teile, 4 Advanced Wars Teile, 2 Final Fantasy Tactics Teile, 3 Front Mission Teile, Arc the Lad Alle Teile, Suikoden 3 Teile, Lunar the Silver Star alle Teile, Chrono Trigger, Chrono Cross und ich könnt noch ewig weiter aufzählen aber das laß ich jetzt mal) :D
Immer schön die Kirche im Dorf lassen, wenn man mehr auf PC oder Mac zockt ist das eine Sache aber in Japan würde der Softwaremarkt für Konsolen ohne Rollen- und Strategiespiele
um 70% einbrechen :cool: Die Frage ist doch eher, ich hab nen Mac für Computer Sachen und 8 Konsolen zum Zocken, was will ich da mit nem PC :p
 
Ich habe nur Spiele unter Classic.

Gespielt hab ich ab und zu:

- Hole in One (Mini-Golf)
- Dirt Bike
- The Races (Pferde-Wetten)
- Ingemars Skiing-Game
- Hexomania
- MacMoorhuhn
 
Rayo schrieb:
...Du hast scheinbar wenig Zeit sich mit der Konsolenmaterie zu beschäftigen, anders kann ich mir Deine Schlußfolgerungen nicht erklären :rolleyes: Schonmal informiert welche Art von Konsolengames Firmen wie Square, Enix, Atlus, Konami, Nintendo herstellen ! Ich habe ca. 200 Videospiele, davon sind mindestens 40% Rollen- oder Stategiespiele (mindestens 10 verschiedene Final Fantasy Teile, 4 Advanced Wars Teile, 2 Final Fantasy Tactics Teile, 3 Front Mission Teile, Arc the Lad Alle Teile, Suikoden 3 Teile, Lunar the Silver Star alle Teile, Chrono Trigger, Chrono Cross und ich könnt noch ewig weiter aufzählen aber das laß ich jetzt mal) :D
Immer schön die Kirche im Dorf lassen, wenn man mehr auf PC oder Mac zockt ist das eine Sache aber in Japan würde der Softwaremarkt für Konsolen ohne Rollen- und Strategiespiele
um 70% einbrechen :cool: Die Frage ist doch eher, ich hab nen Mac für Computer Sachen und 8 Konsolen zum Zocken, was will ich da mit nem PC :p

Ich meinte ja nicht, dass es in diesen Genres nichts für die Konsolen gibt, sondern dass die nicht gerade ihre Stärke sind. Warum? Weil diese Spiele (zumidest meine Favoriten) mit (relativ) viel Text lesen verbunden sind - also am Monitor angenehmer zu spielen, am besten mit Maus und Tastatur zu steuern (gut, kriege ich auch für Konsolen...). Daher sehe ich keinen Vorteil für Konsolen in diesen Genres, sondern eben eher Nachteile.
 
AoE 2, C&C Generäle, Cro-Mag Rally:hehehe:,deimos Rising:hehehe:,Herr der ringe: die Rückkehr des Königs, Die Sims 2,enigmo 2:hehehe:,Gangland, Ghost Recon, Homeworld 2, KOTOR, MTX MotoTrax, Neverwinter Nights, Northland, Pac the Man, Payback, Rise of Nations, Table Tennis Pro lite, tribalTrouble:hehehe:, UT 2004, Warcraft 3, X2, Supertux:hehehe:

Inklusive alle Demos und so:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wo ich tuxracer downloaden kann? hab schon ausgiebig gegoogelt und habe nichts gefunden. Kann man das etwa gar nicht mehr bekommen? Wie alt ist es?
 
?4ever schrieb:
Kann mir jemand sagen wo ich tuxracer downloaden kann? hab schon ausgiebig gegoogelt und habe nichts gefunden. Kann man das etwa gar nicht mehr bekommen? Wie alt ist es?

Der Beitrag hat sich in einen völlig unpassenden Thread verirrt, aber wir wolln ja mal nicht so sein ;) :

Eine Version gibt's z.B. hier: http://www.macupdate.com/info.php/id/15548

Ob es das Projekt noch gibt, weiss ich auch nicht - die Seite ist nicht erreichbar und die oben verlinkte Version über 4 Jahre alt...
 
Ups, hab 0 angekreuzt, dabei hab ich so ein Froschspiel, da muss man als Frosch rumhüpfen und Fliegen, Libellen und so Zeug fangen...
 
Alles in allem komme ich schon auf 15 Titel, wenn ich die Kleinigkeiten wie Tuxracer, Flightgear usw. dazunehme. :)

Sonst ist mir der PC oder die PS2 aber genauso recht zum Spielen.:D
 
Eins: World of Warcraft

Account liegt auf Eis und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den wieder aktiviere :noplan:

Ich habe Spiele meist ziemlich schnell durch gehabt - baldur's gate, neverwinter nights, etc. (Ich spiele nur Rollenspiele)
Hab sie dann schnell wieder verkauft...
 
Yo, chicos!

Für Mac habe ich WarCraft3 mit TFT und Quake4.
Da ich bis vor kurzem zum Spielen noch einen PC hatte, sind es da deutlich mehr. Jetzt habe ich den PC aber abgeschafft und werde wohl mehr Mac-Spiele kaufen. :)

Sophokles
 
3:
Dungeon Siege 1
Quake III (eigentlich Win, geht ja aber auch unter OSX)
Diablo II

Gruß
Karl

P.S. werden auch nicht mehr allzuviel mehr werden denke ich mal, da ich ja jetzt auch Win installieren könnte, aber das Spielen macht mir schon lange keine Spaß mehr. Früher war das anders
 
ZoopCube schrieb:
Eins: World of Warcraft

Account liegt auf Eis und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den wieder aktiviere :noplan:

Ich habe Spiele meist ziemlich schnell durch gehabt - baldur's gate, neverwinter nights, etc. (Ich spiele nur Rollenspiele)
Hab sie dann schnell wieder verkauft...


du willst jetzt aber nicht sagen, dass du wow durch hast, oder? :kopfkratz:


wieviel mac-spiele ich hab? eindeutig zu viele für zu wenig zeit :D
 
Ich "spiele" lieber mit großen Flugzeugmodellen. Das ist wesentlich spannender!
 
Ich weiß nicht... zählt Eclipse?
 
Was ich habe:
Medal of Honor - Allied Assault
Ghost Recon
Heavy Metal F.A.K.K 2
Diablo 1+2 (LoD)
Warcraft 2
Warcraft 3 (Frozen Thorne)
Summoner
World of Warcraft
Unreal Tournament
Max Payne

Was ich gerne hätte:
Postal 2 +Addon
Bloodrayne (zweiten Teil zock ich grad am PC - der Oberhammer) :D


....mist, ich merk grad das ich voll das Spielkalb bin...löl
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe:

Warcraft III+Frozen Throne/ Starcraft+Broodwar/ Diablo II+Lord of Destruction
Generals+Zero Hour
Tomb Raider 1-5
Hereos of Might and Magic 3+4
MDK (ziemlich alt aber ein super Spiel)
Rayman 3

...und sonst noch ein paar, aber die erwähnten spiele ich ziemlich regelmässig, vor allem Frozen Throne und Hereos 3
 
WoW
D2 + LoD
Neverwinter Nights
Baldurs Gate
Summoner
Max Payne
Unreal Tournament 2004
Doom 3
Noone lives forever
Starcraft
Warcraft 3
Rise of Nations
Command & Conquer Generäle
Homeworld 2
Masters of Orion 2
Tropico

Dies ist das, was sich so angesammelt hat; aber wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Zeit um noch was anderes zu spielen als WoW (wenn ich zocke, dann eben World of Warcraft).
 
Zurück
Oben Unten