Wie viele externe mobile FW-Platten in Serie?

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.009
Reaktionspunkte
2.984
Tach Gemeinde,

Ich beabsichtige, den HDD-Speicher meines MBP via externer FW 800-Platte zu erweitern und möchte auch das jeweilige Backup der internen und auch der externen Platte auf mobile FW 800-Platten machen.

Praktischer, vom Transport her leichter und auch hübscher ist es, wenn ich keine Netzteile brauche. Das passende Gehäuse mit jeweils 2 FW800-Anschlüssen gibt es bei DSP.

DIe spannende Frage: Wie viele der externen mobilen kann ich am Ausgang des MBP anschließen, ohne das Probleme gleich welcher Art auftreten.

Bitte: Keine Mutmaßungen - das kann ich selbst - sondern Erfahrungen oder Wissen.

Vielen Dank

Nic
 
in einer Daisy Chain brauchen die Platten eigene Stromversorgung. Bus powered Firewire geht maximal mit einer Platte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
in einer Daisy Chain brauchen die Platten eigene Stromversorgung. Bus powered Firewire geht maximal mit einer Platte

Wäre es denn möglich, die erste Platte buspowered zu machen und die zweite dann an ein Netzteil zu hängen? Dann könnte ich mich auf Reisen auf ein Netzteil beschränken. Oder gibt das Störungen im Datenverkehr?

Grüße

Nic
 
Zurück
Oben Unten