Wie viel Ram in MB Gen1?

henk_honk

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
Wie viel Ram passt denn in das 1. Gen MB (MA254LL/A) maximal rein? Es ist ein CoreDuo, kein Core2Duo. Apple schreibt von 2gb http://support.apple.com/kb/SP31

Nun habe ich mich allerdings gefragt, ob die 2gb Limitierung mit OS X Tiger zusammenhängt und ich mehr installieren kann. Mittlerweile läuft auf dem MB nämlich Snow Leopard.

Und noch eine Frage: wenn nur 2gb reinpassen, ist dann ein 2gb-Riegel oder 2x 1gb-Riegel zu empfehlen?

Schon mal danke für die Info!
 
Nein, es hängt nicht mit Tiger zusammen und ja, bei 2GB ist das Ende der Fahnenstange erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henk_honk
Mehr als 2GB geht nicht, am besten 2x1GB rein zwecks DualChannel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henk_honk
Zurück
Oben Unten