Wie viel RAM für Tiger?

Diskutiere mit über: Wie viel RAM für Tiger? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. c003

    c003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Hallo,

    Wie viel RAM ist für den Durchschnitts-User unter Tiger empfehlenswert?
    Ich hatte in meinen iBook 256MB habe mir aber jetzt noch 1GB dazubestellt.
     
  2. crucible

    crucible MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2004
    eine sehr gute entscheidung....du wirst sehen es läuft sehr gut.
    ansonsten kann man auf jeden fall 768mb empfehlen....ich selber habe 1,5gb in meinem emac......
     
  3. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Eine gute Entscheidung, mit nur 256MB würdest du ganz schön im Regen stehen.
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Mit 1.2GB bist du schon gut bedient. Ich hab in meinem PB 1GB und das reicht für mich aus. 768MB sehe ich als Minimum an um komfortabel damit arbeiten zu können.

    MfG, juniorclub.
     
  5. c003

    c003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Ich habe erkannt, das für Tiger 256MB RAM schon sehr wenig ist, ich habe meistens nur immer so 5MB Freier Arbeitsspeicher
     
  6. D.B.

    D.B. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    22.03.2005
    Dito für Panther? Ich nutze nur Office- und Internet-Anwendungen, habe ein iBook mit 768 MB bestellt. Wird das im Alltag (Word, E-Mail, ein paar Browser-Fenster) durch noch mehr RAM deutlich spürbar schneller?
     
  7. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.732
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    2.138
    Registriert seit:
    19.11.2003
    hatt zunächst 768 MB im PB, jetzt 1,25 GB und schon nochmal ne leichte Geschwindigkeitssteigerung gemerkt (wenn man ehrlich ist gings vorher aber auch)
     
  8. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Es würde dann alles etwas "flüssiger" laufen, aber eine wirklich hohe Geschwindigkeitssteigungen wirst du damit nicht erreichen.
     
  9. c003

    c003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Ich glaub ich werd von meinen 256MB zu 1,2GB schon ganz schön was merken!
     
  10. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2004
    Alles ab 1 GB is schon sehr gut für den Durchschnittsuser. Ich fahr hier selbst mit 1 GB ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - viel RAM Tiger Forum Datum
Wie viel Wert hat mein 2012 Imac noch? Mac Einsteiger und Umsteiger 27.07.2016
ist der core 2 duo sooo viel besser als der core duo? Mac Einsteiger und Umsteiger 08.04.2009
Lüfter fährt viel zu schnell hoch Mac Einsteiger und Umsteiger 16.06.2008
Wie viel kostet umsteigen? Mac Einsteiger und Umsteiger 02.09.2007
Viel RAM hilft bei Rosetta auch nichts? Mac Einsteiger und Umsteiger 20.03.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche