Wie viel ram braucht ich?

Re: So viel Ram braucht du nich...

Moin auch,

Original geschrieben von Bill Aucoin
...evt. aber einen Duden ;)

Das mit den "2 gleichen Rams" trifft beim PC zu (paritätische Belegung), beim Mac jedoch nicht, da hier die Speicherverwaltung ganz anders funktioniert.
Allerdings passen nicht alle Ram-Bausteine in einen Mac - beim Kauf also darauf achten, daß sie mit deinem Mac auch wirklich kompatibel sind. Infos dazu haben die großen Versender wie gravis, cyberport, etc. auf ihren Homepages.

Der G5 Dual 1,8 läuft mit 256MB Ram sicherlich ordentlich, für Anwendungen wie iMovie, GarageBand oder ähliche speicherintensive Programme empfiehlt sich jedoch 512MB zu benutzen.

Wo hast Du denn die Info her?
Der G5 braucht IMMER ein Paar gleichen RAM.

Ich habe hier einen G5 D 1,8 stehen, es waren 2 x 256MB drin, ich habe mir noch 2 512 MB dazu gekauft. mit 1,5 GB RAM kann man schon ganz gut arbeiten.... und mehr RAM ist immer besser :)
TIP: schau mal bei DSP rein, die habe oft gute Angebote....

Tschau Micha
 
Re: Re: So viel Ram braucht du nich...

Original geschrieben von Michael.Linke
Moin auch,

Wo hast Du denn die Info her?
Der G5 braucht IMMER ein Paar gleichen RAM.

....

Ähm, Michael - du liest die Threads schon komplett, ja? ;)
Genau das schrieb ich oben auch schon - sogar mit der DSP Empfehlung.

ad
 
Re: Re: Re: So viel Ram braucht du nich...

Moin,

Original geschrieben von admartinator

Ähm, Michael - du liest die Threads schon komplett, ja? ;)
Genau das schrieb ich oben auch schon - sogar mit der DSP Empfehlung.

ad

jajaja.... Sorry ! Ich war wieder einmal zu schnell.....:rolleyes:

Tschau Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Re: Re: Re: So viel Ram braucht du nich...

Original geschrieben von Michael.Linke
jajaja.... Sorry ! Ich war wieder einmal zu schnell.....:rolleyes:

Nee, zu langsam! :D
 
Zurück
Oben Unten