Wie viel Mhz?

D

DMX2310

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,
ist vielleicht ne blöde Frage aber ich soll für nen Freund ein Power Book G4 mit 256 MB Ram verkaufen, nur weis ich leider nicht, wie man bei den Applecomputern nach shauen kann, wie viel Mhz sie haben. Könntet ihr mir bitte sagen wie ich raus finden kann wie viel Megahertz mein Powerbook hat?

Danke schonmal
MfG DMX2310
 
Im Finder hast Du in der Menüleiste ganz links einen Apfel. Das ist ein Menü. Da drauf klicken und "Über diesen Mac" auswählen. Dort findest Du die relevanten Informationen.
 
oben links auf den Apfel, dann "über diesen Mac".


Da steht es dann :)

gruß Seb

edit: mist ein paar sekunden zu langsam ;)
 
DMX2310 schrieb:
Hi,
ist vielleicht ne blöde Frage aber ich soll für nen Freund ein Power Book G4 mit 256 MB Ram verkaufen, nur weis ich leider nicht, wie man bei den Applecomputern nach shauen kann, wie viel Mhz sie haben. Könntet ihr mir bitte sagen wie ich raus finden kann wie viel Megahertz mein Powerbook hat?

Danke schonmal
MfG DMX2310

Moin,

oben links den Apfel anklicken, da findest du alles über den Mac.

Gruß Th.

Na gut, Dritter :D
 
Hi,
danke schonmal für die vielen super schnellen Antworten. Wenn ich auf "über diesen Mac" klicke, dann steht da:
Speicher: 256 MB
Prozessor: PowerPC G4

Und was heisst das jetzt?:)
Also woher weis man nun die konkrete MHZ zahl?

DAnke schonmal
MfG DMX2310
 
Wenn du dann auf weitere Informationen gehst, sthet unter Hardware die CPU Geschwindigkeit! MFG
 
Hi,
bei mir sieht das ganze so aus.
Da kann man nirgends auf weitere Informationen klicken.

DAnke schonmsl
MfG DMX2310
 

Anhänge

  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 101
Moin!

Oh, das ist ja noch ein ganz altes System... dann geh nach Programme->Dienstprogramme und nimm den Apple System Profiler.

MfG
MrFX
 
Dann geh mal in den Ordner Dienstprogramme, da solltest du das kleine Tool System Profiler finden! Da steht dann gleich bei Hardware die CPU Geschwindigkeit! Hoffe es funktioniert! Anderen Rat weiß ich net! MFG
 
Dann musst Du in Programme/dienstprogramme/system profiler.app starten.

Edit: Sorry, hätte mal aktualisieren sollen..
 
Hi,
ok Leute danke klappt:)

Bis dann
MfG Dmx2310
 
Zurück
Oben Unten