Wie viel kostet ein iPod in den USA?

K

konstant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hallo,
meine Freundin fährt demnächst für 3 Wochen in die USA und wollte sich dort einen iPod nano holen.
Wie groß ist die Preisersparniss wirklich und gibt es irgendetwas zu beachten?

lg
nikolai
 
$199 und $249 plus [EDIT: amerikanische] Steuer.

Kleiner iPod Nano ist bei der Einfuhr nach D Steuerfrei, für den grossen fällt [EDIT: zusätzlich zur amerikanischen auch deutsche] Einfuhrumsatzsteuer an (Freibetrag: €175)

Alex
 
also sehe ich das richitg:
es lohnt sich nicht den ipod in den USA zu kaufen?

ich bin mit den kursen etc. nciht so ganz vertraut beim kleinen, wie viel Ersparnis wäre das dann?

Danke!

lg
nikolai
 
Steuern sind von Staat und Stadt abhängig, in San Francisco sind es 8,25%

Also $199 + 8,25% $215,42 = € 177,77

(Freibetrag ist weiterhin gütig, denn Nettowarenwert sind $199)

Alex
 
also, ich war schon einige male drüben, bin mit einem koffer hin und mindestens 2 zurück, in einem waren nur eingeschweißte sachen und ich hatte auch meine ipod dabei, da hat bei der rückreise nie einer geschaut ob ich was mitgebracht habe, das versteuert werden muss. wenn deine freundin den ipod auspackt und er so aussieht als wenn man ihn benutzt denke ich kannst die steuern schon mal sparen.
 
ok, vielen lieben dank! habt mir sehr geholfen!

lg
nikolai
 
Naja,
jetzt mal ehrlich, wen kümmerts?

lg
nikolai
 
konstant schrieb:
jetzt mal ehrlich, wen kümmerts?

Mich nicht. Aber solltest Du vom Zoll erwischt werden (und ja, das kommt vor) ist das eine äusserst unangenehme Sache.

Aber ein kleiner Nano ist ja sowieso im Freibetrag.

Alex
 
naja, er will ja ned 100 powerbooks rüber schiffen und sie hier verkaufen sondern nur einen nano, also denk das interessiert keine sau.
wie gesagt, hatte einen koffer mit nur eingeschweisstem zeug und nagelneuen inlineskates usw.
sieht man ja alles im röntgengerät, wo des zeug durchfährt, hat nie wer was gsagt.
 
Wie r0y schon sagte es ist ja kein Massenimport.

@r0y
Danke für den guenstiger, daran hatte ich noch gar nicht gedacht!

lg
nikolai
 
aber es bleibt noch das kleine problem des adapters oder?
 
Lieber über Internet

Hi,

ich war im Sommer an der Ostküste und habe mir die Hacken abgelaufen, weil ich dachte, ich krieg den iPod dort günstiger.
Pustekuchen.
Ich habe mir den dann über Internet aus USA bestellt, das war von allem am günstigsten.
Einen Adapter brauchst Du, aber den gibt es für 2 Euro bei Saturn.

Gruß, Maci111
 
Hab noch was vergessen.
Der Verkäufer soll Dir den iPod als Geschenk verpackt schicken.
Rechnung halt als e-mail.

Sonst kannst Du schön Zoll blechen. Unnötig.

Kann mir mal jemand als gegenleistung sagen, warum ich bei einer dmg datei gesagt bekomme, dass mein Mac die nicht erkennt???
 
illusive schrieb:
aber es bleibt noch das kleine problem des adapters oder?

gibt doch eh keine Netzteile mehr :(
usb passt ins book ;)
 
Maci111 schrieb:
Der Verkäufer soll Dir den iPod als Geschenk verpackt schicken.

Vergiss es, der Trick zieht schon lange nicht mehr. Wenn der Zoll sagt: "Aufmachen", hast Du ein Problem.


Maci111 schrieb:
Kann mir mal jemand als gegenleistung sagen, warum ich bei einer dmg datei gesagt bekomme, dass mein Mac die nicht erkennt???

Jesses, wenn ich für jede Antwort eine Gegenleistung erwarten würde... ^^


Aber wir wollen mal nicht so sein: Weil die Datei unvollständig ist?
Einfach nochmal neu herunterladen, dann klappt es meistens auch.
 
oh.. ipod über ibook bswp aufladen?! ansonsten kann ich wirklich nen ganz normalen adapter kaufen... nix von wegen spannungsdifferenzen?
die verunsicherung ist leider da, weil ich schon sooo viel von apple reiseadaptersets und ne optimale lösung ist sowas nie.
 
einfach mitnehmen .... deine freundin soll ihn einfach auspacken und verwenden .... so viel sparst du dann aber auch nicht .... der ipod kostet ja nicht so viel wie ein pb, .... wenn du ihn im edu store kaufst dann wird es nur um ein paar euro rechnen. edu preis wirst du in amerika nicht bekommen.
 
Zurück
Oben Unten