Wie viel kosten die "alten MacBook -& MBP´s?

Zico

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Wo findet man die Preise für die "alten NEUEN MacBook -& MBP´s?

Hi,
wollte mal in die Runde fragen ob jemand weiss wieviel jetzt die alten MacBooks und MBP´s kosten, da sie ja am 14/10 ersetzt wurden. Kennt jemand einen link auf die reduzierten Preise? Das letzte mal ende Februar 2008 mit der Einführung der neuen war da ein preisunterschied von 800 Euro( am mbp)- warum diesmal nicht- Die liegen jetzt ja bei den Premium Resellern und applestores rum- wenn jemand was weiss wär super

gruss Zico
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage! Ich hab damals auch vom "blow-out sale" der MBP's profitiert und ein Bekannter meinerseits sucht nun aktuell nach einem weißen MB. Schade das es da keine Deals aktuell gibt wie damals. Hab nur in einem unseriösen Shop das kleine MB mit Combo Drive für 699€*gesehen, aber trau der Geschichte da nicht so.
 
Verstehe, also im februar diesen Jahres hab ich ein MBP (das kleine für 1299) gekauft, hatte damals einen ami link bekommen, die darauf hinwiesen in die reseller und applestores zu gehen, denn die preise seien von apple OFFIZIELL gesenkt worden, daher vermute ich dass dies auch diesmal der fall sein müsste - ganz sicher- auch wenn die neuen noch Magelware für die nächsten 2 wochen sein werden
 
Keiner eine Ahnung???
Gibts wohl nicht? Gerüchte nichts oder wie?
 
Keiner eine Ahnung???
Gibts wohl nicht? Gerüchte nichts oder wie?

Die neuen waren doch immer schon Günstiger als die Geräte davor!
Kann mir gut vorstellen das es deswegen keine weiteren Rabatte gibt!

Kann Dir mein MBP anbieten ;) oder das MB einen Studi Kollegen

Grüsse
 
Hi,
die Preise sind seit Vorstellung der neuen Modelle schon ziemlich nach unten gegangen.
--> Siehe z. B. "altes" Macbook Pro Early 2008. Dieses ist jetzt laut heise-Preisvergleich für unter 1400 zu haben.
Wenn die Preise noch weiter fallen, würde ich es mir auch noch überlegen.
Aber tun sie das?
 
ah endlich doch was...;)
verstehe das mit dem macbook -il signore ??? 600 müsste reiche oder???:eek:

danke erstmal das mit heise-Preisvergleich ist schon mal was, müsste nur noch verstehen was die bei den resellern kosten... denn hab auch schon die erfahrung gemacht dass die sie um den normalen preis wie die neuen sind weiterverkaufen obwohl die interne preissenkungen den kunden gegenüber von bis zu 30% garantieren müssten,
also wer tips hat melde sich bitte
 
Hi,
wollte mal in die Runde fragen ob jemand weiss wieviel jetzt die alten MacBooks und MBP´s kosten, da sie ja am 14/10 ersetzt wurden. Kennt jemand einen link auf die reduzierten Preise? Das letzte mal ende Februar 2008 mit der Einführung der neuen war da ein preisunterschied von 800 Euro( am mbp)- warum diesmal nicht- Die liegen jetzt ja bei den Premium Resellern und applestores rum- wenn jemand was weiss wär super


gruss Zico


War heute bei Gravis um mir die neuen MacBooks anzusehen. Habe gesehen, das sie die alten ganz schön runtergesetzt haben.Ich war wirklich schon am überlegen, ob ich mir nicht ein altes kaufen soll.
Aber ich bleibe auf jeden Fall bei dem neuen MacBook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben was von 2500A$ (australischen Dollar) gehoert. Finde ich aber fuer ein MBP immer noch viel, da es normal auch nur 2700A$ gekostet hat. Naja, beim aktuellen Kurs sinds dann 1250Euro.
 
das wüsste ich auch mal gern. unser gravis hatte die neuen gestern nachmittag noch nichtmal da
 
[...]Das letzte mal ende Februar 2008 mit der Einführung der neuen war da ein preisunterschied von 800 Euro( am mbp)- warum diesmal nicht- Die liegen jetzt ja bei den Premium Resellern und applestores rum- wenn jemand was weiss wär super

Ich bezweifle sehr stark, dass mit einer drastischen Preissenkung bei den Books zu rechnen ist. Schon garnicht bei APRs und den Stores. Denn die sind immer die ersten, die einen Riecher für sich anbahnende Neuware haben und so drosselt der Einkauf rechtzeitig die Nachbestellungen (oder sollte er zumindest, wenn der Einkauf funktioniert). Das es eine Neuerung geben würde, war ja diesmal fast allen klar - nicht wie bei der letzten Revision. Sie werden also nicht mehr so viele Restbestände haben - und damit erledigt sich auch der erhoffte Preisnachlass.
Ein anderer Grund, warum es nur selten drastische Preisreduzierungen gibt, ist, dass Apple bzw. Distributoren u.U. keinen Lagerausgleich gewähren. D.h. ein Laden bleibt auf Altware sitzen und muss sehen, wie er die verkauft. Die wenigsten Läden können sich da einen Preisnachlass von sagen wir einfach mal €800 leisten.
 
ok bestätige mbp im applestore für 1349€
un mb weiss superdrive für 890€

preise fallen am dienstag noch etwas laut mitarbeiter....
 
Zurück
Oben Unten