Wie viel ist gebrauchtes iBook noch wert?

Develop schrieb:
Wie und wo kommst du auf 860 € ? Das billigste kostet doch 919,88 €, und dazu kommen nochmal 100 € Ram so wie ich das sehe kopfkratz

PowerMac84 meint sicher 870€. Auf diesen Preis kommt man, wenn man im Edu-Store einkauft und einen der 50€ Gutscheine einlöst, die Apple in den letzten Wochen verteilt hat. Die sind offiziell nicht übertragbar, aber es klappt trotzdem. Vielleicht kennst Du ja jemanden der auf seinem sonst sitzenbleiben würde. Mindestbestellwert sind dabei 500 €.

p.s. meiner ist schon weg ;)
 
Aso ok :)

Ich hab mich jetzt dazu entschieden mein PC Notebook zur Finanzierung zu verkaufen :) Bei dem Gedanken komme ich nur langsam ins Grübeln, denn mein 2Jahre altes Notebook hat so ziemlich die gleichen Leistungsdaten wie das iBook (1 Ghz, 256 Ram, 30 GB). Sind die Apple Books da schneller und werd ich kaum einen Unterschied merken?
 
Develop schrieb:
...Sind die Apple Books da schneller und werd ich kaum einen Unterschied merken?

Dazu gibt's hier schon etliche, nicht immer friedlich verlaufende Diskussionen. Mein persönliches Fazit: Bei gleicher MHz Zahl schneller, bei gleicher RAM-Ausstattung eher etwas langsamer. D.h. dass nach meinem Empfinden! OS X mehr von besserer RAM-Ausstattung profitiert als Win. Für das normale Arbeiten gibt's sicherlich keinen adäquaten Geschwindigkeitsvergleich, OS X ist halt in vielen Punkten ergonomischer, was aber nix mit Prozessorleistung zu tun hat. In Anwendungsbenchmarks z.B. Filme rendern etc., sind meines Wissens mal Macs, mal Win-Rechner schneller. Es kommt halt immer darauf an, was Du machen willst. Absolute Empfehlung aber: 1 GB zusätzlichn RAM (kostet bei DSP ~ 130€).
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein iBook mit 1,2Gig RAM läuft wie geschmiert. Seit ich es habe ist mein Windows-Laptop (XP2500+ Mobile) ziemlich arbeitslos. Mich würde interessieren wie die Performance mit einer schnelleren Festplatte ausfällt.
 
Ich habe meine Schneeflocke um 600,- Euro verkauft. Als Richtwert. Alles deutlich darüber ist versuchter Betrug, ein Gebrauchtgerät darf nur ca die Hälfte des Neupreises kosten, bei Privatverkauf.
 
SilentCry schrieb:
Ich habe meine Schneeflocke um 600,- Euro verkauft. Als Richtwert. Alles deutlich darüber ist versuchter Betrug, ein Gebrauchtgerät darf nur ca die Hälfte des Neupreises kosten, bei Privatverkauf.

hast du noch ne Schneeflocke oder nur vergessen deine Sig zu aktualisieren? ;)
 
eXiNFeRiS schrieb:
hast du noch ne Schneeflocke oder nur vergessen deine Sig zu aktualisieren? ;)
Mein Käufer hat eine 14-Tage-Geld-zurück-Garantie von mir. (ja, ich weiss, das ist bei Privatverkäufen nicht nötig, aber ich bin keine Krämerseele, ich will, dass der, der von mir etwas kauft, Freude damit hat und sich nicht "reingelegt" fühlt) Solange gebe ich das Geld nicht aus und solange betrachte ich die Schneeflocke noch teilweise als "mein Eigentum".
 
Hallo,

ich hab ein iBook mit 500 MHz und 384 MB Speicher (kostete vor einem Jahr: 200 € ), mit Tiger 10.4.2 rockt die Kiste absolut genial.
Hab mir über eBay einen gebrauchten Akku gegönnt und jetzt bin ich sehr zufrieden, es fehlt nur noch eine Airport-Karte.
Für Surfen, Mail, Word ua ist der Rechner sehr gut zu gebrauchen.

Ich bin wirklich sehr zufrieden :)

gruß
sonnenmilch
 
Wow das ist ja richtig billig (im Vergleich was ich so gesehen habe).
 
Also 200 Mecken f. iBook/500 ist ein ordentliches Schnäppchen!!! Findet man so sicher net alle Tage...
 
@develop
hmmmmmm, keine Ahnung
habs von einem Kumpel bekommen

aber ich kann fast alles damit machen, wozu ich lust habe
aber deine Anforderungen sind auch nicht viel anders als meine, oder?

gruß sonnenmilch
 
Ne, würde mir reichen :)
 
Das 500er wird ja mit nem Wert von 450 angegeben.. da kann man aber bei Ebay auch drunter erfolgreich sein...
 
vwp schrieb:
Zumal die G3 iBooks besser aussehen- haben nicht dieses billige helle Plastik in der Innenabdeckung, sondern edles silber, und eine weitaus angenehmere Tastatur.

da stimme ich dir zu ...und die transparente tastatur ist einfach nur schick! allerdings suche ich bei meinem vergeblich besagtes "edle silber" kopfkratz

mein model habe ich ende 2003 gekauft ...war das letzte bei gravis ...und da lagen schon die g4's unter der ladentheke ;)

ps. wenn du nicht unbedingt wie ein wahnsinniger filme encoden magst, reicht ein voll-ausgestattetes g3 allemal!
 
Das Problem ist dass die G3er bei Ebay auch nicht für weniger als 500 € rausgehen :( Ich habe jetzt das Angebot eines Users hier von Macuser für ein G4 800 mit 640 Ram für 650 € -ist es den Preis wert?
 
Naja, für mich ist der Bereich um die Tastatur / das Trackpad silbern, vielleicht liegts ja auch an meinen Augen.

Es ist auf jeden Fall viel schöner und wirkt hochwertiger als das aktuelle Plastik...
 
Das Angebot klingt mE nicht schlecht.. allerdings muss man die Preisdifferenz eines neuen iBooks bedenken.. inkl. 50€ Gutschein im EduStore...
 
Ja gut, aber das neue ibook hätte 3 mal weniger Ram den ich erstmal kaufen müsste. Ach ich hasse so Entscheidungen :D
 
Zurück
Oben Unten