Wie viel ist gebrauchtes iBook noch wert?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Develop, 13.07.2005.

1. Develop

Develop Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.02.2005
    Hi,

da ich bei Ebay demnächst mal ein iBook ersteigern möchte (um bei Apple mal einzusteigen ;)) wollte ich von euch wissen wie hoch ihr da bieten würdet und wo eurer Meinung nach ein Limit liegen müsste.

Folgendes hab ich mir vorgestellt:
    G3 (G4 ist einfach noch zu teuer für mich)
    500 bis 800 Mhz (ich weiß leider nicht genau wie groß der Leistungsunterschied ist)
    20 bis 40 GB
    256MB+ Ram (auch hier weiß ich nicht wie viel da gebraucht wird und ob man das nachrüsten kann.

Habt ihr sonst noch Tipps für mich auf was ich achten soll? Ist eine integrierte W-Lan karte wichtig, oder kann man die hinterher noch nachrüsten? Kann man hinterher den Ram/HDD noch erweitern?

Gruß,
    Fabian

2. HAL

HAL Gast

Möglicherweise hilft Dir diese Übersicht weiter: defekter Link entfernt

3. Develop

MacUser seit:
    13.02.2005
    Danke das hilft mir beim Preis schonmal weiter :) Es ist schon wahnsinn wie gut sich die Apple Preise halten. Wenn ich da an mein 2 Jahre altes PC Notebook denke (Preissturz um 80%).

4. vwp

vwp MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.02.2003
    Und der Standard- Tipp: soviel RAM als möglich!
    (das wären bei den G3 intern + 512 und bei den G4 intern + 1024 MB)

5. vwp

vwp MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.02.2003
    Und aufpassen- bei eBay wird viel zu viel für die iBooks bezahlt, kaufs wenn möglich irgendwo anders...

6. Develop

MacUser seit:
    13.02.2005
    Kann man den nachkaufen und problemlos einbauen? Und ab wann läuft Mac OS X flüssig?

7. vwp

vwp MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.02.2003
    Mac OS X läuft ab 640 MB richtig gut, auch mit den G3,
    nachkaufen zum Beispiel recht günstig bei dsp-memory.de, die haben eigene Apple / iBook- Angebote.

Eingebaut wirds unter der Tastatur und unter dem Airport- Slot.

8. Develop

MacUser seit:
    13.02.2005
    @vwp: Wo außer bei Ebay gibts gebrauchte iBooks? Bin schon "ganz normale" Anzeigen bei quoka.de durchgegangen, hab aber die Kosten für die Nutzung im Endeffekt umsonst hingelegt :(

9. vwp

vwp MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.02.2003
    Manchmal hier in der Anzeigenecke, dann gibts noch bei macnews.de unter Kleinanzeigen etc.

Mir ist nur aufgefallen, dass bei eBay extreme Preise erzielt werden- sehr gut für Verkäufer, aber nicht so ganz für den Käufer.

Dann lieber noch 250 € drauflegen (falls man hat) und ein neues, sehr viel schnellers iBook (mit aktueller Software, Airport inklusive etc) mit 2 Jahren Garantie kaufen...

10. eXiNFeRiS

eXiNFeRiS MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.03.2005
    @Develop

vor selbiger Entscheidung stand ich Anfang April auch. Kaufe ich mir ein kleines gebrauchtes bei eBay oder nehm ich mir direkt ein aktuelles. Die Preise der gebrauchten iBooks auf eBay und deren Zustand stellenweise haben mich dazu bewogen doch ein aktuelles Gerät zu kaufen...und un habe ich eins :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen