Wie viel ist ein "altes" MBP 2,2Ghz 4gb Ram noch Wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

melkor666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
675
Reaktionspunkte
15
Ja, wie viel ist das gute Stück noch wert?
 
Mac2sell ( ./. 5 % )

;)
 
gebrauchtpreisliste/Mobile/
+ Bucht-Preise (liegen meist höher als normal) anschauen

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: willObst
also Mac2Sell sagt ca. 1600 ... das sind 55 euro weniger als ich für ein niegelnagelneues im EDU Store bezahlen würde. Wenn ich das jedes halbes - dreiviertel Jahr mache is das immer noch günstiger als ein AppleCare oO
 
( den Ram bekomme ich quasi kostenlos, vll nochmal 30-40 euro, oder sind da wieder nur 2x 1gb riegel drinne?)
 
also Mac2Sell sagt ca. 1600 ... das sind 55 euro weniger als ich für ein niegelnagelneues im EDU Store bezahlen würde. Wenn ich das jedes halbes - dreiviertel Jahr mache is das immer noch günstiger als ein AppleCare oO


Wenn man den in Zahlung geben könnte dann wäre das Klasse...

Im Normalfall hängt es wohl eher davon ab wie gut der Zustand ist,
hat man immer das aktuelle Betriebsystem dabei und dann noch AppleCare
wird man den Rechner immer sofort für gutes Geld los.

Ansonsten sind eher die älteren besser zu Verkaufen, da ja ein Käufer nicht doof ist, die schwelle ist oft bei 1000Euro oder halben Neupreis, da wird man die Sachen immer gut los, aber was zu neu und Gebraucht noch teuer ist hat zwar theoretischen Wert, aber den muss man erstmal bekommen.

Am einfachsten ist bei ebay suchen, dann auf erweiterte suche klicken und
nur beendete Auktionen wählen. Da kann man ganz schnell sehen was
alles so aktuell verkauft wurde und hat keine theoretischen werte die man eh nicht bekommt.
 
Darf man fragen, wieso du das gute Stück loswerden willst?

dasich
 
Das ist der "ich muss immer das neuste haben" Drang ;)
 
Der Wert hat mit dem erzielten Kaufpreis nicht mehr viel zu tun, die Mactrade Preisangaben sind vollkommen überzogen.
Gerade bei Notebooks gilt neu schon als veraltet und die Zeit in der für Apple Rechner ''Liebhaberpreise'' bezahlt werden ist vorbei.
 
Naja, neues Trackpad, mehr Speicher usw... machen den Bock nicht fett,
aber ein vollkommen neues Gerät, dass noch keine Anstregungen hinter sich hat und 1 Jahr Garantie...
anonsten muss ich mich langsam für nen AppleCare umschauen.
Ist nicht wirklich der Drang nach dem IMMER NEUEN, sondern es wäre vernünftig, vor allem wegen der Garantie.
Aber wäre wäre wäre, ich muss halt mal schauen, für wie viel ich mein jetztiges überhaupt losbringen würde.
 
man sollte auch bei ebay vorsichtig sein, angebot und nachfrage sollten zur richtigen zeit stehen !
 
Naja, neues Trackpad, mehr Speicher usw... machen den Bock nicht fett,
aber ein vollkommen neues Gerät, dass noch keine Anstregungen hinter sich hat und 1 Jahr Garantie...
anonsten muss ich mich langsam für nen AppleCare umschauen.
Ist nicht wirklich der Drang nach dem IMMER NEUEN, sondern es wäre vernünftig, vor allem wegen der Garantie.
Aber wäre wäre wäre, ich muss halt mal schauen, für wie viel ich mein jetztiges überhaupt losbringen würde.

schon klar! :rolleyes:
 
Mal eine andere Frage:
Was bringt ein MacBook Pro mit 2,2 GHz mit 3 Jahren Garantie (Parts & Labout) und einer 320GB HDD, die bei einem ASP eingebaut wurde?
Die Garantie bleibt trotz Umbau erhalten.
An der Unterseite befinden sich 3 kleine Kratzer.

Gekauft wurde das gute Stück im Juni 2007.
 
sind wir hier auf einem basar?
 
Hat jemand eine realisitische Einschätzung?

Fakten kurz zusammen gefasst:
- 2.2 GHz SR MacBook Pro
- 8600M GT mit 128MB
- 4GB Markenram
- 120GB HDD (könnte auch eine 320GB HDD bei einem ASP verbauen lassen)
- 3 kleine Kratzer auf der Unterseite des MBP
- 3 Jahre Garantie
- Gekauft im Juni 2007
- Originalverpackung und Originalrechnung sind vorhanden
- Kein Fiepen, kein Muhen...
 
Zuletzt bearbeitet:
..sondern es wäre vernünftig,..

ich finde es völlig okay wenn du ein neues haben willst, aber mit vernunft hat es ja eigentlich nicht wirklich viel zu tun.

mein standpunkt momentan (zu apple insgesamt): wenn man ein fuktionierendes gerät hat sollte man das auch behalten. in zeiten von mbp's die nicht richtig tippen, imacs mit wiederkehrenden flecken hinter der scheiben usw.. naja..
 
Hat jemand eine realisitische Einschätzung?

Fakten kurz zusammen gefasst:
- 2.2 GHz SR MacBook Pro
- 8600M GT mit 128MB
- 4GB Markenram
- 120GB HDD (könnte auch eine 320GB HDD bei einem ASP verbauen lassen)
- 3 kleine Kratzer auf der Unterseite des MBP
- 3 Jahre Garantie
- Gekauft im Juni 2007
- Originalverpackung und Originalrechnung sind vorhanden
- Kein Fiepen, kein Muhen...

Neugeräte dieser Klasse werden zur Zeit ausverkauft http://mackauf.de/Produkte/Computer...3/MacBook+Pro+15,4"+2,2+GHz+Intel+Core+2+Duo/

also realistisch erhälst Du aufgrund 4GB und APP (3 J Garantie) wohl so um die max.1400 Euro, eher weniger weil "gebraucht" im Gegenzug zu den Neugeräten die zur Zeit abverkauft werden.

Am besten hier bei MU oder anderen Kleinanzeigenmärkten einstellen, denn bei ebay, kommen noch einmal die Gebühren hinzu, und die sind nicht ohne bei dem Preis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten