Wie viel Euro gibt ihr monatlich im iTunes-Music-Store aus?

Ingo Henke

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
581
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich wollte mal gerne von euch erfahren, wie viel ihr für Musik oder Videos monatlich im iTunes Store ausgibt.
 
Och des is ganz unterschiedlich. Ich schätz mal so im Durchschnitt 30-50€. Des höchste was ich mal hatte waren knapp 100€. Das war im ersten Monat und ich konnt einfach nich aufhöhren. :D
 
Bei mir sind es zwischen 20 und 40 Euro...
 
Ich bestell die CDs lieber direkt bei amazon.de.
Da habe ich mehr in der Hand als ein kleines digitales File.
Dafür besorge ich im ITMS immer die neusten Podcasts (Tagesschau Video, 24 Video, ...).
 
5 - 30 EUR

Wenn ich spontan was haben möchte. Im Regelfall kaufe ich CD's.
 
In diesen Monat habe ich schon für 18,90 € Musik gekauft. Der letzte Download war das Album "Meet Danny Wilson" von Danny Wilson für 9,99 €. Ich gebe zwischen 5,- - 20,- € im Monat aus.

CD's kaufe ich nur, wenn der passende Titel nicht bei iTunes zu erhalten ist. Dafür rippe ich die CD einfach und verkaufe die dann bei Ebay.

Eine Umfrage wäre eine gute Idee gewesen und ich hatte das auch vor. Leider habe ich das vergessen. :(
 
Ich hab früher auch nur CDs gekauft aber seit meinem iBook lad ich nur noch. Find ich einfach praktischer, so hat man keine 100 CDs im Schrank stehen und das importieren spart man sich auch. Meine Gesamte Musik is auf dem iBook, welches eh immer an ist. So ist es viel komfortabler als wenn man immer CDs wechseln muss. Bei meiner Stereoanlage mit Platz für 5CDs ist das immer eine Tortur. Wenn ich z.B. von CD1 zu CD2 will dauert das ca. 10sek sleep
Oops, ich glaub des nennt man jetzt Off-Topic. :D

Ingo Henke schrieb:
Dafür rippe ich die CD einfach und verkaufe die dann bei Ebay.
Wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, dann ist das glaub ich illegal. Oder irre ich mich da?
 
nix. ich kaufe mir musik lieber in physisch vorhandener form.
 
iUser-am-iBook schrieb:
Wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, dann ist das glaub ich illegal. Oder irre ich mich da?

Also wenn ich mich um diese Sachen kümmern müsste, dann würde ich bevor ich etwas machen würde, dass BGB + das StGB lesen müssen und meinen Rechtsanwalt um Rat fragen, was ich darf oder auch nicht. Ich bereichere mich immerhin nicht an der Sache, sondern habe sogar Verlust, weil ich für 15,- € eine CD kaufen muss und für 12,- € bei Ebay verkaufe. Wenn Apple es nicht schafft diesen Titel zu veröffentlichen, dann muss ich mir die Sache, wenn ich dafür bezahlen will + in einer Audiodatei haben möchte, als CD kaufen.
 
Bei mir kommen auch so ca 20€ monatlich zusammen.
 
Selten, nur wenn ein Song dringend gebraucht wird - lieber halte die CD mit schönem Booklet in meinen Händen.
Was bei LPs übrigens noch schöner ist.
 
Nichts. Was gibt es schöneres als die Folie einer CD zu lösen oder sich am Plattencover zu erlaben. Das gehört zum Musikgenuß dazu.
 
Bei mir sind es vielleicht 15 - 25,- im Monat, manchmal aber auch gar nichts. Kommt eben ganz darauf an was ich so finde das mir gefällt.

CDs kaufe ich inzwischen eigentlich keine mehr, weil ich
1. eine CD im Laden erst suchen muss bzw. vom einem Verkäufer raussuchen lassen muss
2. diese CD im Laden vielleicht überhaupt nicht vorrätig ist
3. ich überhaupt erst in einen Laden gehen muss, wozu ich oft keine Zeit finde ODER ein paar Tage warten muss bis sie geliefert wird falls ich bei Amazon o.ä. bestelle
4. ich die CD sowieso nur einmal brauche um die Songs zu rippen

Aus meiner Sicht bietet der iTunes Store da einfach die größere Auswahl, keine Wartezeit und gleich ein digitales Format. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Ich gebe gar nicht im iTMS aus, ich kaufe immer noch CDs. Zwecks Haptik
blinx15x18.gif


rosa rot
 
Zurück
Oben Unten