Wie viel bekommt man noch für ein PB 1,67 GhZ

B

Beatlejuice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
624
Reaktionspunkte
11
ich wollte mal fragen, was man derzeit so für ein powerbook 1,67 Ghz mit 2 GB ram bekommt. wäre ein preis bei ebay von 1600-1700 € realistisch? das gerät ist ein halbes jaht alt.
 
Armer Narr

womit willst Du denn ein Iintel Book momentan füttern? mit iLife 06 und Rosetta? Viel Spaß :p
 
Ich denke in dem Fall kann dir keiner Antworten. Ebay ist die beste Plattform um etwas mehr als den eigentlichen Marktwert bekommen zu können. Ich würde eine Versteigerung starten und parallel dazu auf einen viel späteren Zeitpunkt einen Soffortkauf bei ca. 1800 Euronen. Damit würden Leute die nichts vom Apple-Switch wissen noch recht viel bei dir ausgeben.
 
Beatlejuice schrieb:
ich wollte mal fragen, was man derzeit so für ein powerbook 1,67 Ghz mit 2 GB ram bekommt. wäre ein preis bei ebay von 1600-1700 € realistisch? das gerät ist ein halbes jaht alt.

Du hast ja bestimmt schon bei ebay geschaut und dann sicher auch festgestellt dass der Preis den Du Dir vorstellst total überzogen ist. Besonders nach der Keynote (deswegen wirst Du das PB ja auch verkaufen wollen ;) )
 
ihr tut gerade so als ob sich jeder die keynote reinzieht...
 
Naja, aber es wird in vielen Medien darüber berichtet, spiegeel, sueddeutsche, wer weiß evtl. sogar in der Bild ;)
 
Beatlejuice schrieb:
ihr tut gerade so als ob sich jeder die keynote reinzieht...

Schau Dir doch mal die Preise auf eBay an!
 
Gibt es schon die große PowerBook Schwemme bei Ebay? Hatte gestern Abend nicht dein Eindruck, obwohl ja nur halbe Angebotsgebühren verlangt wurden.
 
Es wird ja nicht jeder direkt nach der Keynote sein Powerbook reinsetzen. ;)
die Preise werden aber sicher um einiges sinken. Auch wenn man die Keynote nicht kennt schaut man sich doch nicht nur eine Auktion an um ein Gefühl zu bekommen, für wieviel die Powerbooks momentan verkauft werden.
 
Trey schrieb:
Es wird ja nicht jeder direkt nach der Keynote sein Powerbook reinsetzen. ;)
die Preise werden aber sicher um einiges sinken. Auch wenn man die Keynote nicht kennt schaut man sich doch nicht nur eine Auktion an um ein Gefühl zu bekommen, für wieviel die Powerbooks momentan verkauft werden.
Die gehen auch wieder nach oben. Jetzt verkaufen doch nur diejenigen, die gerade feuchte Hosen kriegen. Aus welchem Grund auch immer. :D
 
Das Problem ist eher dass jemand bereits das neue PB reingesetzt hat. Also wird jeder der denn wulst an Anzeigen durchstöbert darauf stossen und sich spätestens dann informieren. Ich denke wenn verkaufen dann jetzt soffort oder eben die RevB der MacBooks abwarten.
 
admartinator schrieb:
Die gehen auch wieder nach oben. Jetzt verkaufen doch nur diejenigen, die gerade feuchte Hosen kriegen. Aus welchem Grund auch immer. :D

JA aber jetzt bieten auch diejenigen die ein günstigeres Powerbook bekommen wollen also steigt auch die Nachfrage. :D
 
Schau mal hier:
 
Der Link ist gut - sehr interresant.
 
OFJ schrieb:
Der Link ist gut - sehr interresant.
Aber völlig unrealistisch. Demnach würde ich für mein PB 15" 1999 EUR bekommen. Bezahlt habe ich 1838 EUR. ;)
 
@admartinator

daran sieht man apple ist eine wertanlage :)
 
Ich habe für mein brandneues 15" PB Okt. 2005 exakt 2000 Oiro bezahlt. Mit 2 GB Ram.

Der Gebraucht Preis ist ja schon hoch... wahrscheinlich ists wie bei der Börse. Der vergleich mit den nassen Hosen ist daher nicht schlecht...

Abgesehen davon wird man mit den nächsten Rechnern nicht sehr viel mehr machen können als mit den 1.67er jetzt. Photoshop, Wörd, Indesign & Xpress, rendern und n'paar Schpiele.
 
maxefaxe schrieb:
womit willst Du denn ein Iintel Book momentan füttern? mit iLife 06 und Rosetta? Viel Spaß :p


Tja, das frage ich mich auch momentan...der geschwindigkeitszuwachs wird sich doch nur auf native apps beziehen, oder?
 
Ja, das ist DIE entscheidende Frage. Ein superschneller toller Rechner für 2500 Huhn - und noch mal mind. so viel für neue Appz?
 
Zurück
Oben Unten