wie videos auf den ipod g5 kopieren??????

J

joschi1313

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
brauche eure hilfe
wie bekomme ich videos auf meinen ipod 5g 60gb - mac g5. habe das programm ffmpegX und das konverntieren hat wunderbar funktioniert. habe jetzt das video 1mal mit der endung .MP4 und habe es auch mit .video.mp4 aber keines von beiden lässt sich ins itunes importieren oder damit öffnen???????

danke an alle
 
ne genaue anleitung steht in der aktuellen macwelt. die hab ich aber zu hause...
 
ich blicke das mit den ganzen endungen nicht und codecs. mist.
gibt es nicht ein prog. wo ich ein video egal mit welcher endung automatisch für den ipod konventieren kann???
 
moin,

nimm doch einfach iSquint.
Selbsterklärend und gute Resultate.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super super super
und danke
 
nicolas-eric schrieb:
ne genaue anleitung steht in der aktuellen macwelt. die hab ich aber zu hause...

Hallo,

ist das denn sehr kompliziert oder würdest Dus mir abtippen, bitte?

Vielen Dank schon mal und lg,

miri
 
die videos müssen im .m4v format vorliegen.
dafür gibts standardmässig 2 möglichkeiten:
exportieren mit QT pro (da gibts ipod voreinstellungen).


oder aber in imovie importieren und dann von dort aus ins ipod format exportieren.

bei mpg filmen muss man aber vorher demuxen. z.b. mit mpeg streamclip.
 
Hallo Ihr lieben,

ich weiß ja nicht wie die Sysops hier mit Links aus anderen Mac-Foren umgehen *duck* ... aber bei den Kollegen bei Apfeltalk hab ich ne sensationelle Anleitung gefunden die eigentlich alle Fragen aufklärt:

Viele Grüße,
Michael
 
Zurück
Oben Unten