Wie Verzeichnis mit .htaccess-Datei löschen?

Diskutiere mit über: Wie Verzeichnis mit .htaccess-Datei löschen? im Web-Programmierung Forum

  1. MacOSY

    MacOSY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.03.2006
    Habe auf meinem Webspace mit .htaccess ein Verzeichnis vor fremden Zugriffen geschützt. Das ging soweit ganz gut.

    Aber inzwischen brauche ich das Verzeichnis nicht mehr und würde es gern wieder löschen. - Das geht aber nicht, habe angeblich keine Rechte! - Wahrscheinlich liegt es an der (leider unsichtbaren) .htaccess-Datei. Die kann ich aber auch nicht löschen, weil ich sie gar nicht sehe.

    Weiss jemand Abhilfe?
     
  2. worf

    worf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    06.01.2005
    Wie greifst du denn auf den Webserver zu ?

    Per ssh oder wie ?
     
  3. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2005
    lade doch eine leere Textdatei namens .htaccess auf den Server hoch.
     
  4. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Registriert seit:
    03.10.2006
    das würde aber das Problem nicht lösen. MacOSY kann das Verzeichnis nicht löschen. ;)

    Die Frage ist, wie wurde die .htaccess angelegt?

    Grüße
     
  5. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2005
    doch, dann sind die rechte ja zurückgesetzt und das löschen ist somit wieder erlaubt.
     
  6. MacOSY

    MacOSY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.03.2006
    Habe nur die Möglichkeit per FTP Daten hochzuladen.

    Das mit der leeren Textdatei habe ich probiert, geht leider auch nicht. Wahrscheinlich ist die Tatsache, dass eine .htaccess-Datei da ist schon Grund genug, dass ich nicht löschen kann.
     
  7. apfelnase

    apfelnase Gast

    wo liegt die datei denn, auf dem mac oder im internet auf einem server? wenn du per FTP auf den server schaust, müsstest du die datei doch sehen und auch löschen können (vorausgesetzt du bist mit dem richtigen user angemeldet) ?!?!?!
     
  8. MacOSY

    MacOSY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.03.2006
    Leider sehe ich mit Fetch niemals die Daten mit Punkt davor. Obwohl man das in den Voreinstellungen angeben kann ...
     
  9. apfelnase

    apfelnase Gast

    nimm doch einfach das kostenfreie cyberduck. wenn man da die option aktiviert, zeigt er auch die dateien und man kann die löschen.
     
  10. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Dann probier mal Transmit. Damit geht's!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verzeichnis htaccess Datei Forum Datum
verzeichnis faken mit htaccess Web-Programmierung 29.10.2014
Verzeichnis bzw. Pfad bei iWeb - aber wo?? Web-Programmierung 21.10.2010
Dreamweaver CS4 - In welchem Verzeichnis liegen die HTML-Vorlagen Web-Programmierung 02.04.2010
PHP: mit Header(Location:…) auf ein .htaccess-geschütztes Verzeichnis zugreifen Web-Programmierung 27.09.2007
Includes und Root-Verzeichnis Web-Programmierung 28.11.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche