wie vertell ich dem ipod,dass es ein ipod ist

P

plink

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
ups da habe ich etwas falsch gemacht. Ich habe mein ipod wie eine festplatte behandelt-will sagen ich habe es über das das festplattendienstprogramm formatiert, um den ganzen müll zu löschen der drauf ist. Jetzt wird es als festplatte angezeigt und in itunes habe ich kein ipod symbol. Also was machen habe mir die cd zugehörig zum ipod geschnappt und wollte ipod aktualisieren oder so ähnlich . geht garnicht anzuklicken-nix aktualisiern möglich. Musik einfach auf die "Festplatte"schieben?
 
gehmal Dienstprogramme iPod Software Aktualisierer das dann starten so solltet du ihn wieder hinbekommen
 
nee, geht. nicht aktaulisieren erscheint grau lässt sich nicht anklicken
 
Im Partitionierdingsda müssten 2 Partitionen angezeigt werden, eine kleine und eine große!
Wenn du die kleine gelöscht (bzw formatiert) hast, glaub ich kannst du da nix machen, da dass der Flash Speicher ist!
Der iPod läuft ja auch wenn du alles von der großen Partition löscht, nur halt ohne Musik, das ist das HauptOS (ich nenn das mal so). Da du das (eventuell) gelöscht hast.... öhm ja ;)
(kann auch sein dass ich falsch liege, hab das nur mal irgendwo gehört!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast schon mal den iPod Reset gemacht ?
 
plink schrieb:
nee, geht. nicht aktaulisieren erscheint grau lässt sich nicht anklicken
Öhm, kanns sein dass du auf Wiederherstellen klicken musst ;) ?
 
Leute! Wenn ihr keine Ahnung habt, dann antwortet einfach nicht :rolleyes:

Wenn er den iPod formatiert hat, ist das Betriebssystem weg. Da hilft keine Aktualisierung noch sonst etwas.

Klick auf meinen Link und lad die passende Software runter...
 
ja, danke habe den ipod neu müsste also aktuelle software auf der cd haben. habe den ipod auch resettet, außer dass er dann auf englisch ist und einstellungen von mir nicht mehr bestehen-nix. Auf dem display ist nach wie vor das übliche. auf der ipod festplatt stehen calendars contacts notes-nochmal anders formatieren?? einstellung war mac os extended
 
erstaunlich wie schnell das teil nicht mehr richtig geht. Aktualisieren oder wiederherstellen ist vollkommen wurscht geht beides nicht. und auf welchen link bitte soll ich gehen??oh pardon sehe gerade
 
ich habe meinen ipod mehrmals komplett formatiert auch mit nullen. also geh einfach in das HDD Dienstprogramm klicke den ipod an (nicht das Volume) und wähle formatieren. bitte im apple hfs+ format.

dann startest du den iPod Softwareaktualisierer und klickst auf wiederherstellen. Sollte alles wieder funktionieren. Wichtig, schließe den iPod über FireWire an!

Bei mir hat es funktioniert und tut es immer noch....

wenn probleme sag genau wo und wann im prozess
 
also, geh ich ins fetsplattendienstprogramm erscheint der ipod als mount point und als HD welches soll ich jetzt formatieren?der mount point(also das weiße dingens ist im hfs+ format. Der ipod erscheint an sich nicht als ipod symbol. manchmal soll es ja helfen, den rechner aus zu machen und dann wieder an..
 
oh nein, jetzt krieg ich dass ding nicht ma aus!da geht immer das licht an.ist doch richtig menü und play/pause gleichzeitig drücken?wie lob ich mir mein alten 1g schraddel ipod-wollte ich das ding nicht auch als festplatte zusätzlich nutzen für bilder und daten
 
danke für eure hilfe-ich habe das problem gelöst-sowohl den ipod als auch den rechner ausmachen!und dann wieder an,ja ist ja klar!
 
plink schrieb:
oh nein, jetzt krieg ich dass ding nicht ma aus!da geht immer das licht an.ist doch richtig menü und play/pause gleichzeitig drücken?wie lob ich mir mein alten 1g schraddel ipod-wollte ich das ding nicht auch als festplatte zusätzlich nutzen für bilder und daten
Ok, du Held. Vielleicht solltest du erstmal das Overclocking in deinem Schädel deaktivieren und Mortens Link hier probieren. :D
 
Zurück
Oben Unten