Wie versteckte Daten auf Digitalkamera löschen

A

Adelina

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,
auf meiner Digitalkamera (Casio Exilim 6.0) ist 1 GB belegt, aber keine Daten darauf.
Wie kann ich die Speicherkarte löschen, bzw. neu formatieren?
Gibt es da eine Möglichkeit?
Habe die Fotos auf der Kamera immer ordnungsgemäß gelöscht und Kamera stets abgemeldet. Jetzt scheinen aber noch irgendwo Info darauf zu sein...

Oder muss ich eine neue Speicherkarte kaufen?

Freue mich über eine Rückmeldung!
 
Festplatten-Dienstprogramm oder die Formatierung, die die Kamera bietet.
 
Hmm, komisch.. wie alt ist die denn...??

Naja, egal: Normalerweise sollte Deine Kamera in der Menuefuerhung einen Punkt haben 'Karte formatieren' oder so..
Theoretisch koenntest Du sie auch ueber das Festplattendienstprogramm formatieren, allerdings weiss ich nicht, ob man etwas, und wenn, was man dabei beachten muss.

Shcau doch erstmal, ob Du das nicht einfach ueber die Kamera machen kannst.
 
Speicherkarten sollten immer direkt in der Kamera formatiert werden.
 
Theoretisch koenntest Du sie auch ueber das Festplattendienstprogramm formatieren, allerdings weiss ich nicht, ob man etwas, und wenn, was man dabei beachten muss.

Praktisch geht das auch. Mache ich regelmässig mit meiner Karte für die D90. Bis dato ohne Probleme....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adelina
dankeschön, hat super über das festplattendienstprogramm geklappt!
 
dankeschön, hat super über das festplattendienstprogramm geklappt!

Das freut mich für Dich.

Allerdings noch eine Warnung: eine Speicherkarte sollte grundsätzlich in der
Kamera formatiert werden und nicht mit dem FDP. Es kann durchaus sein, daß
die Kamera bei "Fremdformatierung" die Karte nicht mehr erkennt. Das kann
sein, muß aber nicht.

MfG Peter
 
Um ganz sicher zu gehen sollte man in Festplattendienstprogramm unter Sicherheitsoptionen mehrfaches Löschen aktivieren bzw. Daten mit Nullen überschreiben wählen.
 
...bin irgendwie auf die Enter-Taste gekommen oder so...
 
Er wollte doch nur den Post seiner Entertaste rechtfertigen.:cool:
 
Zurück
Oben Unten