Wie versetze ich das MAC Book wier in den Urzustand?

Mgkvideo

Mgkvideo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute
Ich bin neu hier, und hoffe ich mach hier nichts falsch.
Habe mir ein neues MAC Book zu erlegt, und nun möchte ich es wieder in den Urzustand versetzen.
Besitze aber keine cd um von dieser zu Booten.
Wie mache ich es denn dann?

MfG

Mgkvideo :confused::confused:
 
Dann kannst du nur einen neuen Benutzer erstellen ;) Wenn du das Intro Video wieder sehen möchtest musst du folgendes im Terminal eingeben und dann neu starten:


$ rm /var/db/dslocal/nodes/Default/users/username.plist
$ rm /var/db/.AppleSetupDone

PS: Wenn es Lion hat siehe ekkis Beitrag ;)
 
Willst du das Ding verkaufen?
Dann würde ich vor der Neuinstallation die Platte noch 1x mit Nullen überschreiben...
 
Nein, ich möchte es nicht verkaufen, da ich ja jetzt erst einmal stolzer Besitzer eines solchen Dings bin, aber ich muß damit zum Apple Store, da ich einen Schluck Kaffee über die Tasten geschüttet habe, und nun kommen immer wirre Zeichen auf dem Bilschirm.
 
Dann war der Kaffee eindeutig zu stark. ;)
 
Und wieso willst du dann formatieren?
Brauchst du eigentlich nicht.

Außer du machst dir Sorgen um deine Daten bezüglich Privatsphäre; dann musst da aber so konsequent sein und die Festplatte auch 1x überschreiben.
Wenn schon, denn schon... :D
 
Ja ich weiß, ich sollte auf Tee umsteigen
 
Ja und wie geht das ohne Boot-CD? Kann Mann dann einfach formatieren, und woher kommt das Betriebsystem? Ist das auf irgend einer unsichtbaren Partition?
 
Jain ;)
Entweder ist es auf der Recovery Partition oder wird direkt aus dem Internet nachgeladen.
Starte Dein Book mit gedrückter Tastenkombination cmd+r dann solltest Du in den Recovery Mode gelangen.

//doger
 
Zurück
Oben Unten