Wie verschiebe ich Titel in einer Wiedergabeliste?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von gavagai, 28.11.2006.

  1. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Sorry Freunde,
    auch diese Frage habe ich vor wenigen Tagen gestellt.
    Leider finde ich sie beim Suchen nach "Verschieben" nicht. Ich gelobe, mir diesmal die Lösung zu kopieren.
    Also:
    Ich habe eine normale Wiedergabeliste und will die Reihenfolge nach Gutdünken ändern , d.h. ich will einen Song in der Reihenfolge verändern / verschieben. Wenn ich es per drag und drop mache, bounct der Titel immer wieder an die alte Stelle zurück. Ich könnte eine neue Wiedergabeliste basteln und dann ...
    Aber da ich dieselbe Frage vor wenigen Tagen schon mal gut beantwortet bekam hoffe ich auf euren Langmut.
    Wie verschiebe ich Titel in einer Wiedergabeliste per drag und drop (oder anders)?
     
  2. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.02.2006
    Hallo,
    du kannst die Titel problemlos innerhalb einer Wiedergabeliste verschieben, allerdings darf dann nicht die Sortierung nach Titel, Album, Interpret oder Jahr eingeschaltet sein. Das heißt: du musst vor dem Verschieben in der Titelzeile (Zeile direkt über dem ersten Song) die Sortierung nach Nummer markieren.
     
  3. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Okay - ich hab's (musste aber lange forschen...:D )
    Du kannst ja oben in der Leiste einstellen, nach welchen Kriterien die Wiedergabeliste geordnet ist, richtig? Also alphabetisch nach Titeln, Interpreten, undsoweiterundsofort. Jetzt klicke mal ganz links auf die Nummerierung der Liste, dann kannste mit drag-&-drop verschieben, ha!...:hehehe:
    LG
    Edit: Okay, okay - 3 Minuten zu spät...
     
  4. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.02.2006
    Falls du einen von dir selber erstellte Threat suchst: Geh einfach auf dieser Seite auf >Kontrollzentrum >Alle abonnierten Themen anzeigen!
     
  5. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Genau das machte ich und es kam nur der 1 Thread von heute von mir. Ich finde ja, im Kontrollzentrum sollte nicht nur die Option
    "Alle abonnierten Themen" vorhanden sein, sondern auch "Alle von mir als Verfasser erstellten Threads".
     
  6. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Ich habe gerade nochmal im Kontrollzentrum nachgeschaut: jetzt kriege ich Aktualisierte, abonnierte Themen: (2). Da ich jede Frage im Abstand von 3 Monaten wieder stelle und ich viele Fragen hatte, reichen 2 Threads bei weitem nicht ;-)
     
  7. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Ich gebe Dir mal einen Tip, wo Du Deine Threads wieder findest...

    klick! :)



    Ich habe dein persönliches Profil angeklickt und dann auf "Suche alle von gavagai erstellten Themen" gedrückt. ;)
     
  8. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Nein, passt schon. Mir muss man alles zweimal schreiben, bis ich's kapiere. Eure Methode passt prinzipiell, aber:
    wenn ich auf die Nummer klicke ordnet iTunes die Titel wieder völlig wirr (vielleicht so, wie sie ursprünglich hinein kamen?). Jetzt kann ich den gewünschten Track vorne hinziehen (das passt; danke!) aber ich muss alle folgenden 27 Tracks wieder alphabetisch nach Titel sortieren.
    Besser wäre es:
    automatische Sortierung nach dem gewünschten Begriff (per Klick in Überschriftsleiste) und jetzt:
    Freigabe durch mich - ohne dass sich was ändert und jetzt:
    ich ziehe den einen Titel Zombie Jamborie ganz nach vorne.
    Aber wie gesagt: vielleicht im nächsten Jahrhundert.
     
  9. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    oder man sucht nach usern und gibt sich selbst ein :)
     

    Anhänge:

  10. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Das mag sein. Wenn ich auf den von dir angegbenen Link klicke, erhalte ich:
    "vBulletin-Systemmitteilung
    Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen."
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen