Wie "verkleinert" man ein AVI-Video?

A

Angeline!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
377
Reaktionspunkte
1
Ich möchte gerne einen TV-Spot, der in 20" -Größe angelegt wurde und eine Größe von etwa 7 MB hat, auf einer Internetseite zur Verfügung stellen, sp daß man ihn sich dort betrachten kann. Mit seiner Größe von 7 MB wird das aber bei Computern mit einer nicht so schnellen Internetverbindung kaum ohne Unterbrechungen gehen.

Meine Frage: Mit welchem (möglichst kostenlosem) Programm kann ich den vorhandenen AVI-Spot format- und größenmäßig so verkleinern, daß er beim Abspielen von einer Internetseite keine Probleme mehr macht?
 
Ich möchte gerne einen TV-Spot, der in 20" -Größe angelegt wurde und eine Größe von etwa 7 MB hat, auf einer Internetseite zur Verfügung stellen, sp daß man ihn sich dort betrachten kann. Mit seiner Größe von 7 MB wird das aber bei Computern mit einer nicht so schnellen Internetverbindung kaum ohne Unterbrechungen gehen.

Meine Frage: Mit welchem (möglichst kostenlosem) Programm kann ich den vorhandenen AVI-Spot format- und größenmäßig so verkleinern, daß er beim Abspielen von einer Internetseite keine Probleme mehr macht?

Ich schicke dir mal eine PN! :)

Edit: PN ist raus.
 
Wenn du ihn selbst erstellt hast kannst du ihn auch bei Vimeo (zB in HD Qualitaet, man kann ihn dann auch in geringerer Qualitaet ansehen) hochspielen und dann einfach einbetten.
 
Ich schicke dir mal eine PN! :)

Edit: PN ist raus.

Danke für den Tip! Leider benötigt XYZ die Systemversion 10.5. Da ich noch mit 10.4 arbeite, kann ich damit nicht arbeiten. Weißt Du oder jemand anders möglicherweise hoch ein anderes Programm, mit dem ich es versuchen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte den Programmnamen SCHNELL entfernen, das wird hier gar nicht gern gesehen. Schreib XXXXXXX dahin, oder so.
 
MPEG Streamclip macht das komfortabel und einfach.

http://www.squared5.com/

Den Film damit öffnen und Apfel+E drücken. Dort dann die Einstellungen vornehmen.
 
Mpegstreamclip ( http://www.squared5.com/ )

Mit den Urheberrechten etc des Clips ist aber alles klar? Kann sonst teuer werden so eine Veröffentlichung.
 
?aurooon;5369218]Bitte den Programmnamen SCHNELL entfernen, das wird hier gar nicht gern gesehen. Schreib XXXXXXX dahin, oder so.[/QUOTE]

Wie um alles in der Welt soll ich das denn jetzt noch machen? Ich gelobe aber für’s nächste Mal Besserung!
 
Wie um alles in der Welt soll ich das denn jetzt noch machen? Ich gelobe aber für’s nächste al Besserung!

Klicke am entsprechenden Beitrag auf "ändern" :) Jeder kann seine Posts nochmal verändern!
 
Genau dieses Programm soll hier nicht genannt werden. ;)
(Warum auch immer, schließlich sind die Kopierschutzknackercodes mittlerweile entfernt worden.)

Eine Supersimpel-Möglichkeit bietet noch iSquint. Dort einfach das Video fallen lassen und eine von vier vorgegebenen Größen wählen.
 
Danke für diesen letzten Tip! Das war genau das Programm, welches ich gesucht hatte.

Merçi!
 
Ich häng mich hier mal dran und frage:
Wie kann ich mein AVI um 90 Grad drehen? Hab nämlich mit meiner Kamera ein Filmchen im Hochformat aufgenommen.... :(
 
Mit IMovie?
 
Das geht ebenfalls mit MPEG Streamclip. Cmd+E drücken und dort unter drehen das gewünschte einstellen.
Oder mit Quicktime Pro.
Dort auf Fenster-> Filmeigenschaften anzeigen klicken. In diesem Fenster die Videospur markieren und auf "visuelle Einstellungen" klicken. Dort kann ma dann Drehung und Spiegelung einstellen. :)


Super Tipp, aber wie macht man das mit iMovie? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
- iMovie hab ich schon probiert, hab keine entsprechende Funktion gefunden.
- Quicktime Pro kostet allerdings was ;-)
- MPEG Streamclip werd ich noch probieren

Thanx!
 
IMovie:
Beschneiden, Drehen, Ken Burns aktivieren und dann mit den Pfeilen drehen....
das icon zwischen dem Mikrofon und dem i, die beiden winkel eben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rutzel
Na siehste, jetzt ist das auch geklärt. Nur eine Frage noch: Warum nutzen so viele den Danke-Button nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polobear
So hab ich das immer gemacht:
Drehen.jpg
drehen1.jpg

Ich war bei meinem ersten post im Geschäft an einer Dose, da konnte ich nicht nachsehen wie ich das mit iMovie gemacht habe. Jetzt sitze ich an einem Mac....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten