Wie verhält sich der Lüfter beim MB?

Diskutiere mit über: Wie verhält sich der Lüfter beim MB? im MacBook Forum

  1. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    22.05.2006
    Geht der Lüfter bei niedriger Last beim MB an (nun ganz ohne die Moooh-Problematik)? Kann man also stundenlang bei Word tippen, vielleicht auch surfen, und der Lüfter meldet sich nicht?
    Bei welcher CPU-Temp springt er an?
    Ist er laut, wenn er lüftet (es geht nicht ums Mooh!)? Wieviel rpms hat er, wenn er einsetzt?
     
  2. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    10.01.2004
    Bis jetzt habe ich den Lüfter meines MB nicht gehört: Word, Keynote, Photoshop, iTunes, Safari etc.....
    Ich empfehle, in diesem Land nicht immer gleich alles so wörtlich zu nehmen, was an Katastrophen kolportiert wird! (Vogelgrippe, Feinstaub, wilder Bär, MacBook-Muhen usw usw.)
     
  3. Holle1982

    Holle1982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    01.12.2005
    bei mir ging der schon beim schreiben in word,surfen,adium und itunes an !!
    also so gut wie keine prozessorauslastung-ca. 5-10 %!temperatur lag immer zwischen 66-67 grad.dann kam das muuhhen :)
    naja gleich kommt der tnt man und holt mein book ab.donnerstag oder freitag kommt dann mein neues ! hoffe das es nicht so schnell an die "mmuuuhh" schwelle kommt :)
     
  4. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    23.12.2003
    :rotfl: *abbrech* :rotfl:
     
  5. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2005
    Meine Lüfter bekomme ich auch nur zu hören, wenn ich das Book "zwangsauslaste"... Dann gehts ab ca 80°C los. Stufenlos!!
    Bei jeglichem normalem Arbeiten bleibt er aus.(50-65°)
    Da es hier einige gibt, die das nicht glauben, hab ich das Book bestimmt schon von 10 versch. Leuten "geräuschetesten" lassen. Alle sagen das gleiche! Kein Mooh oder sonstwas. Fiepen übrigens auch nicht...

    Aber das glaubt mir ja eh keiner :D

    Cat
     
  6. Holle1982

    Holle1982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    01.12.2005
    beziehen sich die 50-65 grad auf netzbetrieb oder akku ??
    auch über den ganzen tag verteilt wenn das MB an ist ??oder nur die ersten 2-3 stunden bis sich das MB aufgeheizt hat ??
    bin noch zuversichtlich das mein austauschgerät nicht muuht :)
     
  7. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2005
    Ist völlig egal.. ob netz oder Akku... nur Surfen oder spielen... Selbst wenn ich es den ganzen Tag/Abend an hab und die Temperatur immer höher wird ( max. 65°C, mehr hab ich ohne quälen noch nicht gesehen) passiert nix :D

    Cat
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen