Wie verbinde ich Netzwerkdrucker

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von gunt, 26.06.2006.

  1. gunt

    gunt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.06.2006
    Hallo,

    habe da folgendes Problem: Als Neu Mac USer bekomme ich es nicht hin mein PowerMac mit meinem Druckserver zu verbinden.

    Folgende Komponenten sind angeschlossen:
    Linksys WRT54G als W-Lan Router und daran ein LevelOne FPS 3003 Druckserver. Canon Pixma 4200 per USB am Druckserver angeschlossen.

    Mein Windows Desktop druckt normal auf dem Drucker. Einrichtung über TCP/IP Port Druckeinrichtung unter Windows (IP 192.168.1.200).

    Leider sagt mir der Mac das er keine Daten hochladen kann???

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Hast Du im
    "Drucker-Dienstprogramm > Hinzufügen > IP Drucker"
    oder
    "Drucker-Dienstprogramm > Hinzufügen > Standard Browser > Weitere Drucker > Windows Drucker"
    gemacht?
     
  3. gunt

    gunt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.06.2006
    Habe den IP Drucker angelegt.
     
  4. JeNsL

    JeNsL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.06.2006
    ich hab den pixma 4200 nun auch gekauft und an meinem pc hängen. nun will ich von meinem macbook das ding ansteuern und es geht nicht. stimmt es nun dass der drucker nicht im netzwerk funktioniert ?

    in der manual steht:
    Dieser Treiber unterstützt die Verwendung des Druckers im Netzwerk,
    wenn Sie im Betriebssystem die entsprechende Funktion aktivieren. Der Treiber muss auf jedem Computer (Server, Client) installiert werden,
    von dem aus der Netzwerkdrucker verwendet werden soll.

    ich finde den drucker 1a . nur wenn ich drucke passiert NIX. status auf pc zeigt kurz das dokument kommt und dann ist stille. kann mir einer helfen ??
     
  5. toto

    toto Gast

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen