Wie verbinde ich 2 mac´s mit airportextremecard´s ?

Geht ganz einfach:

Mac1:

Menüleiste > Airport Symbol anklicken
"Netzwerk anlegen" auswählen
Einen Namen vergeben und einen Kanal wählen.

Mac2:

Menüleiste > Airport Symbol anklicken
Dort müsste das bereits am Mac1 vergebene Netzwerk vorgeschlagen werden.
Diesen Eintrag auswählen

Internet geht dann evtl. nicht, wenn Du es über WLAN beziehst.
 
Danke, soweit habe ich das, aber wie greife ich auf die Festplatten zu?
 
Finder > Netzwerk
 
Systemeinstellungen->Sharing
Da dann die Zugriffsmethode wählen. Wahrscheinlich <Personal File Sharing>
 
Stimmt. Das sollte aktiviert sein.
 
habe die möglichkeit mich als gast oder registrierter benutzer anzumelden.
Als reg. benutzer welches password soll da rein, wenn ich mich als gast anmelde sehe ich den anderen computer der nur einen ordner der briefkasten heißt. Muß ich ordner freigeben?
 
Dein Userverzeichnis (also der Ordner, wo die Musik, Bilder etc drin sind) ist einfach automatisch freigegeben, wenn das aktiviert ist. Gib einfach das Passwort des Users auf dem anderen Mac ein, das müsste IMHO eigtl gehen.
 
Zurück
Oben Unten