Wie USB 1.1 in USB 2.0 austauschen

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von fabellarubin, 06.02.2007.

  1. fabellarubin

    fabellarubin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Hallo, ich habe einen Power Mac G4 Mirrored Drive Doors mit USB 1.1 Anschlüssen. Da ich für einen DVB-T-Reciever USB 2.0 brauche möchte ich gerne eine PCI USB 2.0 Karte einbauen. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung oder kann mir jemand sagen wie das geht?
     
  2. Blaupunkt

    Blaupunkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Deckel auf, Karte rein, Deckel zu fertich.. ;) Im Ernst, was willst du genau wissen? Hast du die Endlosthreads zu den USB 2.0 Karten gelesen?

    Blaupunkt
     
  3. fabellarubin

    fabellarubin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.03.2004
    o.k. wenn das so einfach ist. In der Suche unter USB 2.0 PCI Karte kam bei mir leider nichts. Dann versuche ich es und bestelle mir eine Karte.
     
  4. Blaupunkt

    Blaupunkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    03.02.2005
    http://www.macuser.de/forum/search.php?searchid=3383025

    Zur Karte: Rechner runterfahren, stromlos machen. Deckel aufmachen und einen freien PCI Slot auswählen. Die dazugehörige Blende an der Gehäuserückwand entfernen> Kreuzschlitzschraubendreher. Die Karte in den Slot drücken, keine rohe Gewalt anwenden bitte. Die Karte muss fest sitzen und sich ohne Probleme an der Gehäuserückwand verschrauben lassen. Deckel wieder zu, alles anklemmen...starten...

    Blaupunkt
     
  5. fabellarubin

    fabellarubin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Wenn ich das anklicke kommt: deine Suchanfrage erzielt keine Treffer.
     
  6. Blaupunkt

    Blaupunkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Browsercache mal leeren...
     
  7. fabellarubin

    fabellarubin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Habe Cache geleert, bringt trotzdem nichts. Vielen Dank für die Beschreibung, genau soetwas habe ich gesucht.
     
  8. HubertusBe

    HubertusBe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    27.09.2003
    bei mir kommt trotz gelehrtem Cache auch die Meldung: "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen."

    :confused:

    Blaupunkts Anleitung ist sehr gut - das einzige, was Du noch machen solltest, nachdem Du den Stecker gezogen hast und bevor Du die Kiste öffnest selber einmal an den geerdeten Nulleiter (!!) einer Steckdose hinlangen (das sind die zwei hervorstehenden, offenliegenden Blechnippel oben und unten - bloß nicht in die zwei kleinen Löcher an sich reinfummeln ;o) ...) damit keine Spannungsdifferenzen zwischen Dir und Bauteilen der Kiste sich entladen können und somit Bauteile zerstört werden (Prozessor z.B. ...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2007
  9. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
  10. fabellarubin

    fabellarubin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Ich habe mich jetzt für diese Karte entschieden. Ich hoffe die ist o.k. LaCie ist ja eigentlich eine sehr gute Firma. http://www.mactrade.de/?affilinet=1&article=39387
    Nachdem ich den Power Mac G4 mal aufgeklappt habe ist mir aber immernoch ein Rätsel wo diese Karte hinein gesteckt wird und wo eigentlich nach hinten die Stecker rauskommen. Gibt es dazu nicht zufällig irgendwo Fotos?
     

Diese Seite empfehlen