Wie URL-Icon erstellen und integrieren?

Diskutiere mit über: Wie URL-Icon erstellen und integrieren? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. beebop69

    beebop69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2004
    Wie erstelle und integriere ich ein URL-Icon, dass idealerweise auch in den Bookmarks zu sehen ist?
     
  2. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2003
    ich weiss nicht wie und ob du dass selber zu einem bestimmten bookmark hinzufügen kannst. soweit ich weiss kannst du das nicht. es sei denn du veränderst irgend einen wert in den safari-grundeinstellungen oder du findest ein tool

    die icons, auch favicon genannt sind auf dem webserver gespeichert (public_html/favicon.ico), und die webbrowser speichern dieses mit wenn du die site in die favoritenliste einfügst. sofern der server hat ein favicon.
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.737
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
  4. beebop69

    beebop69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2004
    Ok, die erstellung und der upload haben soweit schon mal funkioniert.
    Komischerweise wird das favicon manchmal gezeigt, und manchmal nicht;
    manchmal nur in der URL-Leiste, dann wieder nur in den bookmarks......
    :confused: :confused: :confused:
     
  5. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Das Problem bei den Favicon ist, das der Internet Explorer (den die Mehrheit nutzt) leider zu doof dafür ist diese auch anzuzeigen (in der Adress-Leiste).

    Bei Safari, Mozilla, Firefox & Co. gehts wunderbar.

    Aber da die meisten eh IE nutzen sieht man das Teil halt nur, wenn jemand deine Site bookmarkt.

    Im Endeffekt kann man sich den "Gag" sparen.
     
  6. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2004
    kann es sein, dass dein webspace bei einem hoster liegt, der cluster benutzt? wenn es manchmal angezeigt und manchmal nicht angezeigt wird, dann könnte eben gesagtes die ursache sein, weil noch nicht alle server auf einem stand sind?!?
     
  7. beebop69

    beebop69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2004
    cluster? was'n das? :confused:
    Ich habe keine ahnung ob der hoster das nutzt... :D

    Zudem sehe ich in meinem Safari auf meinem Rechner (wo ich die Seite auch erstelle) das Favicon auch nicht......
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - URL Icon erstellen Forum Datum
Twitter Client mit support für eigenen URL Kürzer Internet- und Netzwerk-Software 30.03.2012
Facebook-Gruppe-persönliche URL Internet- und Netzwerk-Software 03.01.2011
Safari 5 und das URL-Leiste Internet- und Netzwerk-Software 09.06.2010
Icon mit URL verlinken Internet- und Netzwerk-Software 08.06.2005
.mac & "External URL of your Icon" ? Internet- und Netzwerk-Software 03.03.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche