Wie URL-Icon erstellen und integrieren?

beebop69

beebop69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Wie erstelle und integriere ich ein URL-Icon, dass idealerweise auch in den Bookmarks zu sehen ist?
 
ich weiss nicht wie und ob du dass selber zu einem bestimmten bookmark hinzufügen kannst. soweit ich weiss kannst du das nicht. es sei denn du veränderst irgend einen wert in den safari-grundeinstellungen oder du findest ein tool

die icons, auch favicon genannt sind auf dem webserver gespeichert (public_html/favicon.ico), und die webbrowser speichern dieses mit wenn du die site in die favoritenliste einfügst. sofern der server hat ein favicon.
 
Ok, die erstellung und der upload haben soweit schon mal funkioniert.
Komischerweise wird das favicon manchmal gezeigt, und manchmal nicht;
manchmal nur in der URL-Leiste, dann wieder nur in den bookmarks......
:confused: :confused: :confused:
 
Das Problem bei den Favicon ist, das der Internet Explorer (den die Mehrheit nutzt) leider zu doof dafür ist diese auch anzuzeigen (in der Adress-Leiste).

Bei Safari, Mozilla, Firefox & Co. gehts wunderbar.

Aber da die meisten eh IE nutzen sieht man das Teil halt nur, wenn jemand deine Site bookmarkt.

Im Endeffekt kann man sich den "Gag" sparen.
 
kann es sein, dass dein webspace bei einem hoster liegt, der cluster benutzt? wenn es manchmal angezeigt und manchmal nicht angezeigt wird, dann könnte eben gesagtes die ursache sein, weil noch nicht alle server auf einem stand sind?!?
 
Katana schrieb:
kann es sein, dass dein webspace bei einem hoster liegt, der cluster benutzt? wenn es manchmal angezeigt und manchmal nicht angezeigt wird, dann könnte eben gesagtes die ursache sein, weil noch nicht alle server auf einem stand sind?!?

cluster? was'n das? :confused:
Ich habe keine ahnung ob der hoster das nutzt... :D

Zudem sehe ich in meinem Safari auf meinem Rechner (wo ich die Seite auch erstelle) das Favicon auch nicht......
 
Zurück
Oben Unten