Wie URL-Adresse mit Safari speichern?

D

Donovan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Wie kann man die Downloadadresse einer mit Safari gespeicherten Seite offline anschauen?
Ich nutze die aktuelle Safariversion und muss die Adresse seperat abspeichern, da in der Adresszeile der gespeicherten Seite nur file:///Users/... zu finden ist.
Leider konnte ich im Forum nichts dazu finden, was mich wundert, da doch viele diese Problem haben müssen.
In der April-MACUP gibt es den Tipp die URL-Adresse über das Safarimenü Fenster/Geladene Dateien/Datei mit Kontextmenü makieren/Option Adresse kopieren zu erhalten. Allerdings werden bei mir im Fenster Geladene Dateien keine gespeicherten Seiten aufgelistet, sondern nur sit., pdf. oder andere grössere Downloads. Bei diesen gelingt das Adresse nachsehen. Lassen sich einfache gespeicherte Seiten irgendwie in Geladene Dateien anzeigen?
Gibt es bessere Möglichkeiten an die URL zu kommen?
 
Original geschrieben von Donovan
Wie kann man die Downloadadresse einer mit Safari gespeicherten Seite offline anschauen?
...
Lassen sich einfache gespeicherte Seiten irgendwie in Geladene Dateien anzeigen?
Gibt es bessere Möglichkeiten an die URL zu kommen?
 
Hi Donova,

ich hab dein Anliegen leider nicht so ganz verstanden :rolleyes: !
Aber falls du gerne Internet-Seiten runterladen willst, um dir die später offline anzuschauen, dann geht das mit PageSucker oder WebDevil. Mit diesen Free- oder Shareware-Programmen kannst du eine URL eintippen oder rein-kopieren, dann wird die Seite runtergeladen und du kannst sie dir offline mit einem Webbrowser (z.B. Safari) angucken



Grüße
Flo
 
ich auch -> gleiche Frage

Hallo Donovan, hallo flobli,

gleiche Lösung suche ich auch.
Früher konnte ich eine Webseite einfach speichern.
Dann war die Original URL immer noch in der http:-Zeile und was noch wichtiger ist, alle auf der Seite enthaltenen links waren ebenfalls aufrufbar.
Jetzt habe ich nur z.B. bei dieser Seite im Original

wenn sie auf dem Desktop lag und wieder aufgerufen wurde

Alle enthaltenen links beziehen sich jetzt auf diese Adresse und rufen bei aktivierung natürlich einen Fehler hervor.

Sehr lästig.
Werde also wieder MS oder iCab verwenden müssen, da das die allerwichtigsten Funktionen schlechthin sind.

Wer hat eine Lösung? Habe schon stundenlang die Einstellungen und sonstiges durchsucht, aber nichts gefunden.javascript:smilie(':confused:')

Das ist so, als wenn einer ne Kettensäge verkauft, aber Motor und Schwert mit Kette vergessen hat anzubauen.

Gruss
Tomas
 
so, habe eben getestet..
iCab gleiches Problem, direkt wieder in Müll
Internet Explorer macht es.
Allerdings haben die wohl den Klippschüler immer noch an verantwortlicher Position im Programmier-Team.
Die Webseite befindet sich ja schon im RAM. Beim Sichern wird aber alles noch mal aus den Internet geladen, grrrrrrrrh, arxxx..cher
und das Zeigen sie auch noch im großen Fenster !!!!
Seit Jahren funktioniert es, dann kommt die viel gepriesene und teuer (2 *, Jaguar und Panther) eingekaufte Modernisierung und dann das!
Das nächste update darf man dann wieder für 130,- kaufen, oder???
Bin sauer, ist ja nicht das Einzige..
Gruß
Tomas
 
Zurück
Oben Unten