Wie Update-Information ausstellen?

E

eteokles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
15
Liebe Leute,

ich habe die alten iWorks-Versionen auf dem Rechner (10.9.) und möchte NICHT auf die neuen Pages, Keynote und Numbers wechseln...
Nun zeigt mir der Mac an JEDEM Tag in der Infozentrale an, dass ich updaten soll/kann; das nervt langsam.
Wie kann ich das abstellen? Ich finde keine Möglichkeit, weder im Appstore noch in den Systemeinstellungen...

Dank und besten Gruß - ete.
 
Update doch einfach, die alten Versionen bleiben erhalten (werden in einen Ordner verschoben).
 
...korrekt in den Programmen ist dann ein Ordner mit den alten Versionen ... die neuen liegen "lose" im Programmordner.

Beide Versionen sind aufzurufen ... ist bei mir genau so.
 
Wenn ich eine bspw. eine alte Keynote-Datei öffnen will, wird zwangsweise das neue Keynote geöffnet (auch wenn das alte unter Information als Referenz ausgewählt ist).... das nervt. Deswegen habe ich das neue wieder runtergeschmissen; aber jetzt kommt ständig diese nervige Update-Information...
 
Hat keiner eine Idee, wie man diesen nervigen Update-Hinweis in Mavericks ausstellen kann?
 
Vielleicht bringt es etwas die iWork Apps im AppStore auszublenden, wie das genau geht weis ich jetzt nicht da ich unterwegs bin.
 
Nein, die Antwort reicht nicht. Er hat ja auch erklärt, warum. – Lesen bildet!
 
Bringt es evtl. was in den Systemeinstellungen unter Appstore "Automatsch nach Updates suchen" zu deaktivieren? Falls der Button Appstore bei dir fehlt (wie bei mir; ist das normal?), Appstore in die Suche eingeben.
 
Dazu gibt es kein Möglichkeit.
 
Dazu gibt es kein Möglichkeit.

Wozu? Hierzu?:

attachment.php
 
Ja, dass ginge schon; aber das wäre eine für mich unbefriedigende Lösung. Ich will ja durchaus auf die anderen Updates hingewiesen werden, nur iWorks will ich nicht updaten. In Lion konnte man einzelne Programme vom Update ausschließen, das geht anscheinend mit Mavericks nicht mehr...
Apple will eben seine neue Software durchdrücken...

Trotzdem Dank! ete.
 
Gehe mal in /var/db/receipts (am einfachsten per Cmd-Shift-G "Gehe zu Ordner…") und lösche dort die com.apple.pkg.Keynote6.bom sowie die com.apple.pkg.Keynote6.plist. Dann sollte dein Mac vergessen, dass Keynote 6 jemals installiert war. Eventuell musst du aber auch zusätzlich noch in Library/Receipts die entsprechenden Einträge in der InstallHistory.plist löschen. Ein Neustart nach diesen Änderungen ist nicht verkehrt. Und zur Sicherheit solltest du ein Backup der Dateien behalten.

Nachtrag: Das selbe gilt natürlich ebenso für die anderen iWork-Apps.
 
Zurück
Oben Unten