Wie unter Parallels mit 2 verschiedenen Benutzern arbeiten

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von TriBoon, 13.02.2007.

  1. TriBoon

    TriBoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2007
    Hallo!

    Hab da mal ne Frage:
    Ich hab die TrialVersion von Parallels unter meinem Benutzernamen installiert und auch Windows zum laufen gebracht (ist ja auch nicht weiter schwierig). Nun möchte ich aber auch, daß ich mit einem 2ten Benutzernamen auf genau die gleiche virtuelle HDD zugreifen können möchte.
    Hab den parallels Ordner schon von username/libraries/parallels.. nach "Für Alle benutzer" verschoben. Es funktioniert auch von meinem Hauptbenutzer aus. Nur der 2te macht Probleme und meint, daß die HDD nicht lesbar sei. Nutzerrechte habe ich allerdings für diesen 2ten User gesetzt.
    Weiß jemand rat, wie ich das Problem gelöst bekomme?
    Würd mich freuen :D

    gruß
    Tri
     
  2. x2on

    x2on MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    08.10.2006
    Hast du die Nutzerrechte nur für die HDD-Datei vergeben oder auch den Config-Dateien?
     
  3. TriBoon

    TriBoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2007
    Arrgl. Naja, aller Windowsumstieg ist schwer.
    Hatte nur die Zugriffsrechte für den Gesamtordner geändert. Tja, hatte nicht bedacht, daß die einzelnen Dateien da nicht mitmachen.
    Kurz- ich hab das korrigiert und jetzt funktioniert alles so wie es soll :)
    Danke!

    Gruß
    Tri
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen