Wie unter OSX nur den markierten Text drucken?

Jabba

Jabba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
4.477
Reaktionspunkte
114
Ist mir ja wriklich peinlich, aber ich weis nicht wie das geht.
Unter all den zig Druckfunktionen finde ich keine Möglichkeit, mit nur eine markierte Textpassage zu drucken, sondern immer ganze Seiten...

Unter WIN gibt es immer die Möglichkeit, sich nur den markierten Text drucken zu lassen.
Und unter OSX?

Danke schon mal recht heftig,
Claus
 
Ich schließe mich der Frage einmal an.
 
Jabba schrieb:
Unter WIN gibt es immer die Möglichkeit, sich nur den markierten Text drucken zu lassen.
Und unter OSX?
nicht :rolleyes:
 
Hm... So kennen tu ich sie auch nicht.
aber du kannst den Text ja als Textclipping aufm Desktop schieben und dann drucken.
Und vielleicht eine Automator-Funktion machen, die das ganze übernimmt...
 
Hi,

EDIT:

Das ist wohl nur Word vX möglich:
Text markieren -> Menü DATEI -> DRUCKEN -> "Markierung"

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Text markieren+kopieren --->Dienste---->neue Notiz (oder mit shift/Apfel/Y)---->Der Text steht in der neuen Notiz, die man sich z.B. über das Anzeigen aller aktiven Fenster in den Vordergrund holt--->diese Notiz drucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder kopieren in TextEdit einfügen und drucken. :cool:
 
Habe es gerade mit Word (X) getestet:
Text markieren, dann Datei ->drucken ->Markierung

Leider habe ich keinen Drucker zur Hand (eingerichtet ist ein HP 1400) aber in der Druckvorschau taucht lediglich der markierte Text auf.
 
Unter Firefox und Word gehts.
 
Für den Notizzettel reicht tatsächlich nur markieren.
Verschiedene Programme bieten das "markierte Drucken"; notfalls mit Textedit oder Notizzettel ein leeres Blatt aufmachen und reinkopieren. Weiterer Vorteil ist die leichte Editierbarkeit dabei.
Also ich finde, dass es genügend einfache Möglichkeiten gibt!

rd
 
Textedit: Dienste -> neues Memo -> Drucken (das Memo)
 
Unter Camino:

Drucken->unter Kopien&Seiten Camino einstellen alles andere selbsterklärend :D
 
Hai!
Danke für die vielen Antworten, jedes Programm bietet offensichtlich seine speziellen Möglichkeiten.
Dass man den markierten Text in ein Textbearbeitungsprogramm welcher Art auch immer einfügen und somit drucken kann, war mir ehrlichgesagt auch klar, nur viel zu umständlich.
Gerade wenn man aus Safari mal schnell etwas drucken möchte ist das alles viel zuviel Aufwand.

Da gefällt mir Andis Tip am besten, das funktioniert sehr gut. Bei Dienste erscheint ein Punkt: Markierung drucken... perfekt! Genau das, was ich gesucht habe! Danke!

cuuu
Claus
 
Hallo zusammen,
also ich habe von Haus aus mit Firefox folgende Lösung anzubieten
- Text markieren
- Apfel + P (oder Drucken)
- im Drucken Dialog den Menüpunkt "Firefox" wählen
und dort "Print selection only" anwählen
- Drucken und freuen

Ich finde das besser als diese Copy Paste Sachen weil z.B. auch der Tabellarische Formfaktor bei Routenplänen erhalten bleibt.

P.S. wäre mal ne Option die man in Safari einpflegen könnte oder?
 
Zurück
Oben Unten