Wie übertrage ich Kamerafilme?

Kickstart

Kickstart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
140
Reaktionspunkte
1
Hallo alle zusammen,
ich habe vor mit meinen alte Kamerafilme mit Kamera (Panasonic NV-G1E)oder Videorecorder auf meinen Mac zu übertragen um sie dann auf Dvd-Rohlingen zu sicher! Kann mir vielleicht jemand sagen was für ein Kabel oder sonstigen Adapter man dafür brauch und ob man dafür das Programm Idvd oder Imovie verwenden kan(das was schon auf dem Mac draufwar)?Ich will die Filme auch nicht digital aufwerten oder sonstwas nur übertragen und dann brennen! vielleicht kennt auch jemand ne gute Anleitung dafür im Internet!? Würde mich über hilfe freuen!
m.f.G
Kickstart

Achso mein Rechner ist folgender:
emac
1GHz PowerPc G4
256 MB SDRAM
 
hallo

falls es eine analoge videokamera ist ->anleitung.

gruss
wildwater
 
Hallo Wildwater,
gibt es nicht auch irgendein Kabel oder Adapter um die Kamera direkt am Mac anzuschließen?Sind Analog die Filme und Kamera!
m.f.G
Kickstart
 
hallo

adapter in dem sinn gibt es nicht.

entweder eine konterbox
oder ein pci karte zb von matrox

gruss
wildwater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Kickstarter,
also mit einem direktanschluß von Analogen Geräten habe ich keine Erfahrung.

Ich habe es mit einem DA-Wandler von Formac gelöst (Studio DV) ist zwar nicht unbedinngt die billigste Lösung (ca. 250 €) aber es funktioniert tadelos (ich habe eine Sony HI 8 Camera). Es ist finde ich sehr komfortabel und für meine Verhältnisse absolut ausreichend, dazu kannst Du den Film gleich im I MOVIE bearbeiten ohne zusatzprogramme obwol eine Software dabei ist.

Also viel Spaß, vielleicht konnte ich ja Dir helfen.
Gruß Aquanaut


drumm :music carro carro

G5/1800 Single/1,5 GB RAM
 
Zurück
Oben Unten