Wie Udatedateien für anderen Mac finden?

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Ich selbst habe ein iBook mit Panther. Schwiegerdaddy hat auch eins, allerdings mit Jaguar. Ausserdem hat er nur das interne Modem.

Nun werde ich ihn demnächst wieder besuchen und wollte sein iBook auf den neuesten Stand bringen (OS + andere Apple Apps wie Mail, Safari, iLife usw.). Wie kann ich nun alle Dateien runterladen und brennen, um sie auf CD installationsfähig mit zu ihm zu nehmen?

Merci für eure Hilfe!
 
Auf der Apple Support Seite kannst Du alle updates einzeln runter laden. Das OS Update ist wohl das einfachste, da nimmst Du das neueste Combo Update, das aktualisiert alle Jaguar Versionen.

Für die anderen Apps brauchst Du aber wohl eine Liste welche Apps in Frage kommen. Dann kannst du diese Updates alle einzeln laden.

Die Updates selbst kommen in der Regel als Installer in einem dmg File. Du kannst entweder alle dmg Dateien auf eine CD brennen, oder aber Du mountest sie und kopierst nur die Installer auf die CD. Dann müsstest Du nicht alle einzlen beim Schwiegervater mounten sondern kannst sie direkt von CD starten.
 
wie schon gesagt alle updates gibt es immer auf der Apple Webseite oder bei VersinTracker (da gibt es auch updates zu anderen nicht apple produkten wie fire ...).

MFG Benniphx
 
OK, ich hab nun alles gezogen, was seit Januar (da war die letzte Aktualisierung) veröffentlicht wurde und wo 10.2.8 bei stand. Allerdings gab es oft 2 Versionen - Server und Client. Welche muss ich dann installieren?
 
stadtkind schrieb:
OK, ich hab nun alles gezogen, was seit Januar (da war die letzte Aktualisierung) veröffentlicht wurde und wo 10.2.8 bei stand. Allerdings gab es oft 2 Versionen - Server und Client. Welche muss ich dann installieren?

Normalerweise die Client Version. Die Server Version ist das entsprechende Update für Mac OS X Server.
 
Man kann auch mit "Software aktualisieren" die Pakete behalten.
Man wählt dazu das Menü: "Aktualisieren > Nur Laden"
Die Updates werden dann nach "/Library/Packages" heruntergeladen und können beliebig oft installiert werden.
 
Da Dein Schwiegervater nur ein Modem hat, soll er mal die Software-Aktualisierung anschmeißen und mittels Apfel+4+Space ein Foto von den ihm angebotenen Aktualisierungen machen, dieses schickt er Dir, und Du suchst sie dann auf der Apple-Seite.
 
tanzblume schrieb:
Da Dein Schwiegervater nur ein Modem hat, soll er mal die Software-Aktualisierung anschmeißen und mittels Apfel+4+Space ein Foto von den ihm angebotenen Aktualisierungen machen, dieses schickt er Dir, und Du suchst sie dann auf der Apple-Seite.

Hehe, kreativer Vorschlag! Leider wird die Zeit nicht mehr ausreichen, um ihm bis November die notwendigen Schritte beizubringen ... :D
 
Gut, dann neuer Vorschlag geh auf die Apple-Seite und klick Dich durch. Ist schön übersichtlich, und Du findest alles was Du brauchst, besonders, wenn Du nach Jaguar-Updates schaust.

Viel Spaß beim Sammeln :D
 
Zurück
Oben Unten