Wie Udatedateien für anderen Mac finden?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von stadtkind, 25.09.2004.

  1. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Ich selbst habe ein iBook mit Panther. Schwiegerdaddy hat auch eins, allerdings mit Jaguar. Ausserdem hat er nur das interne Modem.

    Nun werde ich ihn demnächst wieder besuchen und wollte sein iBook auf den neuesten Stand bringen (OS + andere Apple Apps wie Mail, Safari, iLife usw.). Wie kann ich nun alle Dateien runterladen und brennen, um sie auf CD installationsfähig mit zu ihm zu nehmen?

    Merci für eure Hilfe!
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Auf der Apple Support Seite kannst Du alle updates einzeln runter laden. Das OS Update ist wohl das einfachste, da nimmst Du das neueste Combo Update, das aktualisiert alle Jaguar Versionen.

    Für die anderen Apps brauchst Du aber wohl eine Liste welche Apps in Frage kommen. Dann kannst du diese Updates alle einzeln laden.

    Die Updates selbst kommen in der Regel als Installer in einem dmg File. Du kannst entweder alle dmg Dateien auf eine CD brennen, oder aber Du mountest sie und kopierst nur die Installer auf die CD. Dann müsstest Du nicht alle einzlen beim Schwiegervater mounten sondern kannst sie direkt von CD starten.
     
  3. BenniPHX

    BenniPHX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    wie schon gesagt alle updates gibt es immer auf der Apple Webseite oder bei VersinTracker (da gibt es auch updates zu anderen nicht apple produkten wie fire ...).

    MFG Benniphx
     
  4. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    OK, ich hab nun alles gezogen, was seit Januar (da war die letzte Aktualisierung) veröffentlicht wurde und wo 10.2.8 bei stand. Allerdings gab es oft 2 Versionen - Server und Client. Welche muss ich dann installieren?
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Normalerweise die Client Version. Die Server Version ist das entsprechende Update für Mac OS X Server.
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Man kann auch mit "Software aktualisieren" die Pakete behalten.
    Man wählt dazu das Menü: "Aktualisieren > Nur Laden"
    Die Updates werden dann nach "/Library/Packages" heruntergeladen und können beliebig oft installiert werden.
     
  7. tanzblume

    tanzblume MacUser Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Da Dein Schwiegervater nur ein Modem hat, soll er mal die Software-Aktualisierung anschmeißen und mittels Apfel+4+Space ein Foto von den ihm angebotenen Aktualisierungen machen, dieses schickt er Dir, und Du suchst sie dann auf der Apple-Seite.
     
  8. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Hehe, kreativer Vorschlag! Leider wird die Zeit nicht mehr ausreichen, um ihm bis November die notwendigen Schritte beizubringen ... :D
     
  9. tanzblume

    tanzblume MacUser Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Gut, dann neuer Vorschlag geh auf die Apple-Seite und klick Dich durch. Ist schön übersichtlich, und Du findest alles was Du brauchst, besonders, wenn Du nach Jaguar-Updates schaust.

    Viel Spaß beim Sammeln :D
     
Die Seite wird geladen...