Wie transportiert ihr euer Powerbook? Oder die Suche nach der perfekten Tasche...

Meerjungfrauman schrieb:
Leute, will ich die Tucano Second Skin in rot oder in schwarz ?


Hat die rote auch einen verdeckten Reissverschluss ?

Ich nehme mal an, du meinst nach innen verdeckt, so dass der Reißverschluß nicht mit dem Gerät in Berührung kommt. So ist das bei allen SecondSkins.

Ich habe inzwischen übrigens inzwischen das Vyper Sleeve von BOOQ. Da ist das Gerät zwar nicht ganz optimal gegen den Reißverschluss geschützt, aber das ganze Sleeve ist aus Ballistic Nylon, welches gewölbt ist und einen stabileren Eindruck macht. Außerdem kann man das Sleeve aufklappen und am Book arbeiten, ohne es herauszunehmen.
 
angeldust8484 schrieb:
hallo ihr lieben,
also ich hab mein 17" powerbook schon so gut wie bestellt...
nur die frage ist jetzt wie transportiere ich es am besten..
gibt es alternativen zu diesen potthäßlichen "crumpler" taschen (o.k geschmackssache :D ) wie gravis und co. sie anbieten.
formschön und stabil? und wenn es irgendwie möglich ist auch noch relativ leicht...

wie macht ihr das denn?

mit der hand ;-)

ne mal im ernst, im second skin und drumherum ist ein quer-bag. www.quer-bags.de. sieht schick aus, bietet platz und ist safe.
 
Die Tucano-SecondSkin sind für meine Zwecke die perfekte Lösung, allerdings gefallen mir die neueren ("Elements") nicht, weiss jemand, wo es die älteren "(9dot") noch zu kaufen gibt? Oder gibt es vergleichbare Taschen auch von einem anderen Hersteller? Hatte heute eine Crumpler "The Gimp" in der Hand, die finde ich viel zu steif bzw. zu dick.

Wichtig und gut finde ich an der SecondSkin, dass zwischen Laptop und Reissverschluss eine breite umlaufende Lasche ist, die nicht nur das Gehäuse vor Kratzern schützt, sondern das Laptop auch noch ein wenig in der Tasche hält. LArobe, Crumpler, u.a. haben meines Erachtens nur so eine Art Wulst vor beiden Seiten des Reissverschlusses. Wenn ich die Taschen öffne, rutscht mir das Ding doch gleich entgegen, oder wie empfinden das die Crumpler- und LArobe-sleeve-Besitzer unter Euch?
 
Ich hol den thread mal zurück von den Toten :)

Nachdem ich auch lange lange Zeit auf der Suche nach einem Rucksack mit viel Platz, ( i.d.R.: 12" PB - OK, nicht sooo groß -, dicker gefüllter DinA4 Ordner, ggf noch das ein oder andere Buch plus Nikon 8700 plus Kleinkram als Maximalbeladung) angenehmen Tragekomfort, relativer Stoßsicherheit plus gescheitem Aussehen auch im gefüllten Zustand (soll nicht so dick wirken wie er eigentlich ist, viele sehen beladen einfach grottig aus) war hab ich heute beim Kaufhof zugeschlagen.

Delsey Insect

Kostenpunkt 85 Euro, Leergewicht 1,35 Kilo.

Durch den vor den Reisverschlußfächern liegenden Tragegurten erscheint der Rucksack definitiv flacher als er ist, geniale Lösung. Das Eigengewicht plus die Beladung eliminiert den Leerraum statt ihn zu vergrößern.

Die Verarbeitung ist, soweit ich das unfachmännisch beurteilen kann, top, Reisverschlüsse leichtgängig und die Fächer weit zu öffnen. Wenn jemand Interesse hat oder heuchelt kann ich auch ein paar Bilder machen
:thumbsup:
 
ich kann dir das tucano second skin oder tucano work_out empfehlen. ich bin sehr zufrieden.

liebste grüße :)
 
Ich empfehle Booq Taschen

Hallo miteinander,

ich kann da mit gutem Gewissen Taschen von Booq empfehlen. Die sind echt klasse und passen sehr gut zu den Powerbooks.

Ich selber habe für mein 15" PB einmal so eine Vyper M und dann noch eine Mamba XM. Toll ist das ich bei der Bestellung meine Mamba bei Arktis auch noch ein PowerSleeve XXL als Roulette Artikel fuer 1 EUR dazu bekommen habe - da passt mein kleiner Canon Scanner klasse rein.

Also booq kann ich nur empfehlen.

Gruss pb_ingo
 
ich benutze einen brenthaven rucksack.
grüsse
albern
 
PB G4 Titanium1, viel Zubehör.
Wird transportiert in einer schlichten schwarzen Schlepptoptasche von CaseLogic. Weil da ganz viel Kram reinpasst und nicht jeder gleich sieht, daß ein Mac drinsteckt.

Clamshell:
Natürlich in der Dicota-Tasche mit Sichtfenster.
Da passt aber nix rein und es sieht immer recht prollig aus, wenn man das bunte Stück so öffentlich präsentiert.
Naja, die Rückseite ist zum Glück schwarz........

Noch älteres PB 5300 von Mitte der 90er:
Doppeltasche von Cardinal. Cordura schwarz.
Passt Book sowie Mobildrucker oder Zip-Laufwerk rein, auch Netzteile und Co. Schlicht, aber unhandlich ohne Ende.
 
Kennt ihr redmaloo?

Ich für mein 13" macbook eine Filztasche von Red Maloo. Bezüglich Design unschlagbar und durchaus praktikabel!
http://redmaloo.com/products.php
 
Zurück
Oben Unten