Wie transportiert ihr euer Powerbook? Oder die Suche nach der perfekten Tasche...

Hi,

Ich glaube es gibt nichts besseres als die Crumpler Taschen, und auch gegen das Design kann man wirklich absolut nichts sagen.

Einzig der Preis ist schon ziemlich happig.

Bei 100 Euro für eine Tasche hört bei mir der Spaß normalerweise auf...

aber die Rucksäcke sind echt gut !!

Viele Grüße,

Flo
 
Ich persönlich kann immer nur den Rucksack von Brenthaven empfehlen, den man auch als Build-to-Order-Option bestellen kann: Der ist sehr gut gepolstert, vor allem weil das KraftBuch in einer herausnehmbaren Zusatztasche steckt, und darüber hinaus bietet er noch ordentlich Platz für alles nur erdenkliches Zubehör (Netzteil, Maus, Ersatzakku, iPod, externe Festplatte, Fön ... ach ne, den brauche ich ja nicht ;)).
 
kultbag.de
Sind aus LKW-Planen oder alten Bundeswehrdecken. Ist was induvidueller.
 
also von booq.com hat noch niemand was gekauft?
der vorschlag mit den lkw planen-taschen ist ja nett gemeint...aber die sind doch nicht gepolstern...oder?
die brenthaven tasche im apple store ist auch nicht schlecht...nur der preis ist halt echt gesalzen..
 
angeldust8484 schrieb:
also von booq.com hat noch niemand was gekauft?
der vorschlag mit den lkw planen-taschen ist ja nett gemeint...aber die sind doch nicht gepolstern...oder?
die brenthaven tasche im apple store ist auch nicht schlecht...nur der preis ist halt echt gesalzen..

mindestens genauso gut wie die anderen genannten Taschenhen hier. Die taschen sind ja speziell für PB gemacht worden. Und bis jetzt hat mein 12" PB nix abbekommen. :)
 
achso...na dann werd ich sie mir gleich mal ansehen
 
kiki1330 schrieb:
mindestens genauso gut wie die anderen genannten Taschenhen hier. Die taschen sind ja speziell für PB gemacht worden. Und bis jetzt hat mein 12" PB nix abbekommen. :)
Naja, speziell für den „Hammerhai“, das Siebzehner, ist es aber nicht nur wichtig, daß die Tasche gut gepolstert ist, sondern sie sollte auch noch möglichst wenig biegsam sein -- sonst biegt sich das Buch nämlich mit durch :(
 
Also mein tip wäre:
eine SecondSkin von wem auch immer ob Crumpler oder ne andere Firma ist ja wurscht, (persönlich find ich die von Crumpler am besten).
und die Kombination in eine super stylische Freitag-Tashe (auch noch ein unikat, denn jede Tasche gibt es nur einmal!!)

Mein iBook darf auch so durch die Welt reisen und es scheint mir ziemlich zufrieden :D :D :D
 
Abend schön:)

@travelstar
Jabba transportiert damit über diese Lösung habe ich auch nachgedacht.

Fürs normale Leben nutze ich aber ein Second Skin welches wieder mit samt Powerbook im Vorderteil vom Rimowa Combi-Pilot ist.

Wenn ich zum Konzert trolle, dann im stabilen Case :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Empfehlenswert finde ich auch die Taschen von Tenba (http://www.tenbagear.com). Vor allem wenn Du *viel* Platz brauchen solltest.

Ich benutze die D-899C (http://www.tenbagear.com/2000_01_p899c.htm). Da passt neben einem 17" PB, zwei (D)SLR's und einigen Objektiven auch noch eine Menge anderer Krimskrams rein, den man so für den digitalen (Arbeits-) Alltag benötigt. Du kannst die Tasche (mittels optionalem Zubehör) sogar zum Rucksack umbauen...
 
angeldust8484 schrieb:
also von booq.com hat noch niemand was gekauft?
Doch, ich... hatte ich das nicht geschrieben?
Wie schon gesagt, ich hab so ein Teil. Um genau zu sein das BP 3 System, also den Rucksack plus Laptop-Sleeve (plus Kleinkram). Ich bin sehr zufrieden. Die Taschen sind sauber verarbeitet und haben eine gute Polsterung. Alternativ beim BP3s für Angsthasen (wie mich :D) kann man/frau das Notebook in den Laptop-Sleeve und dann zusätzlich noch in den extra-gepolsterten Rucksack tun... Jedes Teil für sich wäre aber schon vollkommen ausreichend gepolstert.
Ich bin sehr glücklich, das gekauft zu haben. :)

mit Gruß. godn
 
werd mir für mein bestelltes 12"ibook entweder eine freitag oder kultbag tasche kaufen und ein secondskin dazu!
die kultbag sind ein bischen günstiger aber die freitag find ich stylischer naja mal schauen hab ja noch zeit bis mein ibook kommt :mad:
 
AAAALSOOOO....

Wir reden hier von einem 17" PowerBook. Dieses passt in KEINE Crumbler tasche hinein! Ich habe selber die "very buisy man", also das größte modell mit Laptopfach. Bis vor 2 wochen hatte ich auch das oben genannte PowerBook, daher kann ich das nur unterstreichen. ich habe das PB dennoch in diese tasche gepackt, anschließend war es krumm... ich hab mir nun für mein neues 15er einen schmalen koffer gekauft...
 
Mein ultimativer Tipp heisst Eagle Creek. Das Teil nennt sich Laptop Cache Wide Screen, da passt ein 17 Zöller locker rein. Hat einen sogenannten ShockZone-Doppelschaumboden und Rundum-Polsterung, Preis ist auch ok. Gibts noch kleiner - 15" - für das iBook.
 
Ich habe meins in einem Secondskin und in einer Schulterstasche :)
 
Timbuk2

Habe sehr gute Erfahrungen mit den Taschen von Timbuk gemacht. Sehr robust und alltagstauglich. Für mein PB17" habe ich die Commute
gewählt und bin sehr zufrieden damit. Leider gibt es sie nur in schwarz.

Grüße

S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
kennt einer von euch evtl irgendetwas bodypack-artiges für ein 15"pb?

mfg
 
Was haltet ihr von Hartschalenkoffern für das Book, wie das beim Musik-Store in
Köln angebotene "Geckwin Notebook Koffer"?
 
Booq Boa/Vyper XL

Ich habe mir am Samstag der Boa-Backpack und Vyper-Sleeve von Booq in der XL-Variante für mein zukünftiges 17" Powerbook bestellt. Sobald der Rucksack, das Sleeve und natürlich mein PB am Start sind werd' ich ein ausführliches Review machen.
 
Hi,

in die Crumpler Ruckäcke passen auf jeden fall 17 Zoll Geräte

Grüße,

Flo
 
Zurück
Oben Unten