Wie tragt ihr euren iPod?

Diskutiere mit über: Wie tragt ihr euren iPod? im iPod Forum

  1. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    so, der frühling ist da, endlich wieder sonne :)

    nachdem ich meinen 4g im winter gekauft hab und bisher immer in der warmen jackentasche transportiert hab, stellt mich das frühlingswetter aber vor eine andere frage:
    wie trage ich den ipod jetzt?

    hab mir so eine gürtelcliptasche von gravis zugelegt, die ist auch recht stabil. leider kann man den ipod nur bedienen wenn man jedes mal vorne die klappe öffnet, war vielleicht für mich doch nicht der ganz optimale kauf.

    aber wie ist das für die festplatte? kann man den ipod wirklich übere längere zeit am gürtel tragen oder macht das wackeln die festplatte auf lange sicht kaputt?
    der ipod wackelt da zwar nicht stark, aber eben doch konstant.

    wie schaut das bei euch aus?
    hält der ipod das aus? wie tragt ihr euren ipod, wenn ihr unterwegs musik hört?
    am liebsten wären mir ein paar aussagen von 1g- oder 2g-besitzern, die erzählen können dass sie ihren ipod seit 2 jahren in der hosentasche schlenkern lassen und er läuft und läuft wie eh und je ;)
     
  2. Elportato

    Elportato MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    03.12.2004
    Ich hab nen Shuffle der langt mir voll aus und den hänge ich mir um den Hals!!

    :)
     
  3. mat3000

    mat3000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2004
    ich hab den selben ipod wie du
    meien den 4G mit 20GB

    da er recht dünn ist hab ich den einfach vorne in der hosentasche
    und kann so auch einfach und problemlos vor und zurück machen.
    So welche Clip tragetaschen kann ich auf den tod nciht austehen.
    Ist genauso als würde man sein handy ans seinen Gürtel befestigen,
    wie alle beamten halt ...

    Also ganz lässig in die jeanstasche vorne und fertig ist
    ( ncht hinten! Aufpassen beim hinsetzen )
     
  4. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    @elportato: nen shuffle hab ich auch, bei dem muss man sich aber übers tragen wirklich keine gedanken machen ;)

    @mat: also einfach in die hosentasche?
    wär mir persönlich zu wacklig, und irgendwie auch zu schwer.
    ich finds am gürtel eigentlich ganz praktisch, meistens hab ich auch hemden an die über den gürtel reichen, sieht keiner, sieht also nicht prollig aus ;)

    die frage ist nur was die festplatte alles mitmacht. da wären ein paar erfahrungswerte ganz gut, von leuten die ihren ipod länger relativ "lose" getragen haben, vielleicht ja sogar 1g-besitzer.
     
  5. McMuhaus

    McMuhaus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    22.12.2003
    Ich habe im Winter meinen iPod (2G) immer in der Innentasche meiner Jacke gehabt. Das geht jetzt leider auch nicht mehr.
    Jetzt nehme ich ihn in die Hosentasche. Ich weißß nur nie, ob ich dir Ohrhörer unterm T-Shirt durchziehe oder lässig davor baumeln lasse.
    Wie macht ihr das?

    Gruß
     
  6. bwzler

    bwzler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    28.11.2004
    entweder mit ipod-socke in der hosentasche, oder mit der mitgelieferten gürtelclip-tasche am bund, je nach hose und platzangebot in der hosentasche....allerdings nie "außen" getragen, wie die angesprochenen handy-gürtel-clips, sieht einfach bescheuert aus, also t-shirt, hemd, oder jacke drüber...

    3G 20GB iPod, mach das seit 1,5 jahren so, nie probleme gehabt..

    edit: kopfhörerkabel nicht unterm shirt, einfach zu viel arbeit...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2005
  7. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    cool, genau sowas hat mich interessiert.
    scheint also schon was auszuhalten das ding. muss ja auch eigentlich so sein.

    ich finds mit gürtelclip nach außen auch nicht besonders, aber mit hemd drüber gehts, dann siehts nicht gleich jeder und man kann den ipod sehr leicht bedienen.
    hab die kopfhörer immer unterm hemd.
     
  8. Elportato

    Elportato MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    03.12.2004
    @ McMuhaus

    lol also bei mir müssen die Dinger unters T-Shirt vorne hängen lassen ne kein Bock druaf seh ich so verkabelt aus:) lässig unters T-Shirt! :)
     
  9. bwzler

    bwzler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    28.11.2004
    ich vergaß, fernbedienung entweder ans hemd, oder an die hosentasche geclipst erleichtert die bedienung enorm
     
  10. CRen

    CRen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    Registriert seit:
    31.12.2003
    *MUHAHAHAHAHAHA*

    Ein Fashion-Victim :p

    Aber Spaß beiseite: iPod mini in der Jackentasche und wenn ich keine Jacke dabei habe, nehme ich meinen Shuffle. Der fühlt sich überall wohl, besonders in der rechten Gesäßtasche meiner Jeans :)

    Den mini auch schonmal am Gürtelclip – by the way: Shuffle UND mini haben ist irgendwie quatsch, aber ich find' beide klasse :-(

    Gruß,
    Christian
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - tragt euren iPod Forum Datum
Habt ihr Apple Care für Euren iPod? iPod 31.07.2008
Wo tragt ihr euren iPod Shuffle 2G? iPod 02.07.2007
Wofür und wie oft nutzt ihr euren iPod? iPod 08.02.2006
Wie bewahrt ihr euren iPod auf? iPod 01.11.2005
Wie lange benutzt ihr euren MP3 Player pro Tag? - Umfrage iPod 16.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche