Wie .tif-Dateien anschauen?

DaBeI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
1
Ich habe zwei .tif-Dateien und würde mir die gerne ansehen. Mir fehlt aber das passende Programm dazu. Gibt es irgendwelche Freeware-Programme , mit denen ich das machen kann ?


danke an alle!
 
TIF Dateien können normalerweise mit der ganz normalen "Vorschaufunktion" von OS X angeschaut werden.

Sollte das nicht klappen, dann ist es entweder kein TIF, oder ein TIF mit irgendwelchen exotischen Extras.

Ansonst probier mal Graphicsconverter aus (http://www.lemkesoft.de/)
 
Wenn es mit einem Doppelklick auf die Datei nicht funkt, dann das Programm Vorschau öffnen und über den Öffnen-Dialog gehen. Manchmal (nach Emailversand etc) sind die Dateiheader durcheinander …

Ansonsten #2, ist Shareware mit einer Trialoption …
 
ja genau es handelt sich hier um email-versand. wie kann man dieses durcheinander bei den dateiheadern beheben?
 
da kannst du wohl nicht allzu viel machen, am besten du speicherst die 2 bilder ab und öffnest sie dann per Vorschau oder einem Bildbetrachter deiner Wahl
 
Zurück
Oben Unten