Wie teuer ist iLife 05 und iWork 05 für mich

Fredde

Fredde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo. Habe mir im Dezember ein iBook gekauft und da waren diese "Gutscheine(?)" für neue Produkte dabei, bringen mir die was bei einem Kauf der neuen Apple Software oder muss ich den vollen Preis dafür zahlen? Was bringen mir diese "Gutscheine" sonst? Ich kapier das noch nich so ganz
Gruß, Fredde
 
Wo hast du Ihn gekauft?
War es bei Gravis?
Ist ein Verfallsdatum auf den Scheinen?
...
 
Na, ja die Gutscheine... Ich glaube, das ist nur Pappe.

Hat überhaupt mal jemand was mit diesen Gutscheinen anfangen können?
 
Bei meinem PB das ich im Mai gekauft habe waren die auch dabei!

2 Zettel "Apple Software-Coupons" mit der Erklärung:
"Sie benötigen diese Coupons als Kaufnachweis ihrer MacOS X bzw. iLife '04 Software...wenn sie Software-Aktualisierungen und andere Softwareangebote von Apple Computer anfordern möchten."

Somit habe ich 3 Software Coupons auf denen iLife '04 und 3 auf denen MacOS X v10.3 steht.

Was kann ich nun mit denen machen? Kriege ich da Tiger bzw. iLife '05 bzw. iWork '05 günstiger? Wenn nicht, wofür sind sie dann gut?

MfG, juniorclub.
 
Willkommen Fredde! Was man mit diesen Gutscheinen anfangen kann wüsste ich auch gerne........
 
Schlechte Nachricht !!

Habe hier die Antwort von meinem Apple-Händler !!


Die Coupons galten für eine Geld-Zurück-Rabatt-Aktion von Apple, bei der
€49,- erstattet wurden, wenn man Coupon 1 und Coupon 2 einreichte und damit
System Panther + iLife04 erwarb. Leider galt diese Aktion nur bis 10. Januar
2005. Die Coupons sind heute wertlos.

Tja, dass wars dann wohl :(
 
diese coupons lagen bislang immer dabei, von zeitlich begrenzter aktion stand da nie was. was man damit machen kann, allerdings auch nicht.
 
@Fredde: Wir sind eben die ange...
Ich habe auch im Dezember ein iBook gekauft. Inzwischen sind die preiswerter geworden und die Gutscheinen können wir uns einrahmen.
 
merlin44 schrieb:
Die Coupons galten für eine Geld-Zurück-Rabatt-Aktion von Apple, bei der €49,- erstattet wurden, wenn man Coupon 1 und Coupon 2 einreichte und damit System Panther + iLife04 erwarb. Leider galt diese Aktion nur bis 10. Januar 2005. Die Coupons sind heute wertlos.
Häh? Warum sollte man mit diesen Coupons Panther und iLife04 kaufen? Das hatte ich ja schon beim PB dabei. Was würde das bringen wenn ichs nochmal extra kaufe?? Und Datum steht keines drauf. Sollten die Coupons echt für diesen Zweck und nun abgelaufen sein, dann finde ich das von Apple schon ziemlich sch****. :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Tja, das ist halt Apple!

Nachdem ich im Oktober nen dicken PowerMac im Applestore gekauft habe, haben die mir als Dankeschön einen 10-Euro Gutschein geschickt! Ich könne ihn bei einem weiteren Einkauf im Shop über mindestens 250 Euro in den nächsten 14-Tagen einlösen! Ich glaub echt die drucken ihr Geld...
 
Ich habe es so in Erinnerung wie Charlotte. Es stand nichts dabei, was man mit den Coupons machen kann.
 
Hilarious schrieb:
Na, ja die Gutscheine... Ich glaube, das ist nur Pappe.

Hat überhaupt mal jemand was mit diesen Gutscheinen anfangen können?


Ich in all den langen Jahren noch nie ... :rolleyes:
 
juniorclub schrieb:
Häh? Warum sollte man mit diesen Coupons Panther und iLife04 kaufen? Das hatte ich ja schon beim PB dabei. Was würde das bringen wenn ichs nochmal extra kaufe?? Und Datum steht keines drauf. Sollten die Coupons echt für diesen Zweck und nun abgelaufen sein, dann finde ich das von Apple schon ziemlich sch****. :rolleyes:

MfG, juniorclub.

Hallooooho ! ich habe diese Frage, weil sie mich auch interessierte, an meinen autorisierten Apple Händler ( hier in HH ) heute morgen gepostet. Habe gerade iLife 05 bei ihm geordert und hätte mich über irgendeinen Rabatt schon gefreut. Zurück kam die von mir oben gepostete Antwort.Die Aussage kann ich nicht weiter bewerten, da ich da echt nicht Bescheid weiß!
Nehme aber an, dass mein Händler da durchblickt ! Es ging auch um iLife 04 ( Coupon) und Panther. Jedenfalls sollen sie ja nun ungültig sein. Wenn man aber will, kann man sie ja sammeln...nur so... ;)
PS: das mit 10.Januar kann ich mir nur so erklären....danach ungültig, weil ja iLife05 rauskam....ist aber meine persönliche Annahme !
 
Zuletzt bearbeitet:
Lynhirr schrieb:
Ich in all den langen Jahren noch nie ... :rolleyes:

Sehr beruhigend, Danke!

Ansonsten hätte wohl jetzt in vielen Agenturen und Redaktionen eine Plünderungsaktion begonnen :p
 
Ich setze es mal hier hinein;

Bei Tiger wird iLife 05 ja mit dabei sein, richtig?

Wenn ich jetzt schon iLife 05 ordere, werde ich dann bei Tiger einen Nachlaß bekommen? Ich denke ja eher nein (leider), würde es mir aber wünschen. Weil... heiß bin ich ja schon jetzt auf iLife. *g*


Ach ja; diese grünen Coupons habe ich auch noch. Ich ruf morgen mal direkt bei der Apple-Hotline an, frag mal nach.
 
Hm, hast wohl Recht. Die Aussage hab ich von einem Kumpel, der auch Appleuser (schon länger) ist. Aber bei Panther steht auch nix von iLife.

Ok, fein. Kein Grund, länger zu warten. Man kann also alles positiv sehen. *g*
 
Ich hab gerade mit Apple telefoniert. Diese Gutscheine bedeuten folgendes:
"Wäre innerhalb einer Zeitspanne von 1-2 Monaten (nach Kaufdatum) ein neues Softwareprodukt herausgekommen, dann hätte ich kostenlos/verbilligt updaten können."

Alle die also im Dezember die Gutscheine bekommen haben müssten iLife kostenlos/verbilligt bekommen. Das sagte mir grad die Hotline.
 
Hm. Mein iMac ist am 25.11. hier angekommen. Demnach müßte ich ja; wenn wirklich 2 Monate gelten; bis zum 25.01. diese Gutscheine einlösen können.
 
Nachdem ich auch sämtliche apple-nummern durchtelefoniert habe, muss ich das gesagte leider dementieren: die Gutscheine sind nur als Klopapier nutzbar; günstigere oder gar gratis updates sind nicht erhältlich, ausser, man hat den Rechner/Software NACH dem 11. bzw. 10. (unterschiedliche Aussagen einzelner Apple Supporter) Januar 2005 gekauft.

Tja. Die Gutscheine sind laut Apple nur gut für Updates innerhalb der eigenen Versionsnummer (also nur innerhalb iLife 4, Panther etc) -allerdings sind diese Updates sowieso gratis via SoftwareUpdate zu beziehen. Diese Coupons haben also keinen weiteren Wert.

Wer was Gegenteiliges behauptet, soll sein Glück versuchen und darüber hier berichten. Ich habe mit dem Apple Händler (comspot HH), Apple Tech. Support, Apple Store und Apple Customer Care telefoniert, wurde jeweisl weiter verbunden. So recht wusste keiner, dass es überhaupt diese Coupons gibt... tzzz...
 
Zurück
Oben Unten