Wie Terminal einzeln neu installieren oder resetten?

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin moin,

ich hätte mich daran halten sollen: "Schuster bleib bei Deinem Leisten!"

Das Terminal ist für mich immer noch eine "Unbekannte" und so war ich erfreut, dass auf apfelcheck.de ein Tutorial fürs Terminal angeboten wird. Nach der ersten "Lektion" sah mein Terminal mit einem mal so aus wie auf dem beigefügten Bild:

screen-capture.jpg

Entweder habe ich was falscheingegeben oder ....

Ein guter Bekannter hat versucht aus der Ferne zu helfen und nun ist der Zustand so, dass Terminal kurz startet und eine Fehlermeldung zu sehen ist "no such file or directory" und danach reagiert Terminal nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit Terminal quasi in den Urzustand zu versetzen oder komplett neu zu installieren?


Gruss, Roland
 
du musst einfach die com.apple.terminal.plist löschen...

aber du scheints da auch den shell prompt verändert zu haben usw.
das könnte in der .profile geschehen sein.
 
Hallo oneOeight,

das Löschen der com.apple.terminal.plist hat zum Erfolg geführt.
Vielen Dank für Deine Hilfe!!!!


Gruss, Roland
 
Zurück
Oben Unten