Wie tauscht man iPod Kopfhörer via Garantieanspruch?

X

Xfoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
368
Reaktionspunkte
19
Hallo,

mein iPod Kopfhörer/Ohrhörer hat einen Wackelkontakt.

Da ich noch Garantie habe, rief ich beim Apple Support Center an, um mir die defekten Kopfhörer austauschen zu lassen. Der verwies mich allerdings auf eine Internet Seite, wo die Garantieabwicklung im Web erledigt werden muss. Hab dort mein Problem anhand der wählbaren Antworten so gut wie möglich geschildert.

Heute bekam ich Post von UPS mit einem Retour Umschlag und einer kleinen Verpackung für den iPod. Hab mir die beigefügte Rückversand Anleitung durchgelesen, in der steht, dass ausschliesslich der iPod ohne Zubehör Kopfhörer usw) zurück geschickt werden darf.

Nun Frage ich mich, ob bei dem Garantieauftrag jetzt ein Fehler unterlaufen ist (der iPod hat keinen Defekt) oder ob auch der Umtausch der Kopfhörer pauschal so wie beim iPod läuft?

Brauche von jemandem Rat, der diese Prozedur schon kennt.
 
Ruf doch einfach nochmal bei Apple an und schildere deine Geschichte, die werden schon wissen was zu tun ist.
 
Servus!

Ich kürzlich ein ähnliches Problem gehabt und mich auch über das Netz an Apple gewandt. Kurze Zeit später hatte ich eine kleine Sendung von UPS im Briefkasten. Darin waren neue Kopfhörer und die Anleitung für die Rücksendung der kaputten Stöpsel. Bekommt die Apple nämlich nicht binnen einer Woche (oder warens zehn Tage?!) zurück, wird deine Kreditkarte belastet. Die Rücksendung ging überraschend einfach: Mit UPS einen Termin ausmachen, dem Kurier sagen, dass es eine Apple-Rücksendung ist und ihm einfach den Umschlag mit ausgefülltem Rücksendeformular in die Hand drücken.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du aber gar keine neuen Ohrhörer bekommen. Also: mal bei Apple nachfragen oder ggf. die Prozedur übers Web noch einmal probieren.

Gruß,

Mathias
 
@ MacMuc, jo gut zu wissen, dass die Kopfhörer direkt verschickt werden.

Jetzt kann ich davon ausgehen, dass mein Garantieauftrag falsch interpretiert wurde.

Werde wohl wieder da anrufen müssen.
 
Gra nicht. Meine hatten einen Sprung und sie wurden nich von Apple ersetzt ... Achso nur nebenbei: VIELEN DANK APPLE: ICH HABE NUN ANDERE KOPFHÖRER! *frust*
 
Vatican schrieb:
Gar nicht. Meine hatten einen Sprung und sie wurden nicht von Apple ersetzt ... Achso nur nebenbei: VIELEN DANK APPLE: ICH HABE NUN ANDERE KOPFHÖRER! *Frust*


Vielleicht bessere?
 
Also ich hab das vor ner Woche gemacht.

Neue "bestellt", die sind 2 Tage später in nem ca. DINa4 umschlag gekommen. Darin waren kopfhörer, anleitung und noch mal ein kleinerer umschlag sowie die rücksendelabel.

Dann ahb ich die alten in die kleine Tüte, Label drauf geklebt, bei UPS angerufen, 2 Tage später wurde das ding abgeholt. Ende.


ach ja: bei mir war die membran eingerissen=knistern o.ä.
 
Hab' da heute nochmal angerufen.

Der nette service Mitarbeiter meinte, dass der Umtausch der Kopfhörer während der Garantiezeit nur mit einer Kreditkarte möglich ist.

Da ich keine besitze, bot er mir eine Alternative an: Ich solle mich zu einem Service Partner (wahrscheinlich Gravis:( , es sei denn Saturn zählt auch dazu?) wenden, wo ich die Kophörer umtauschen kann. Wichtig ist Kaufvertrag/Kassenbon und den iPod mitbringen, wegen der Seriennummer.
 
Xfoe schrieb:
Hab' da heute nochmal angerufen.

Der nette service Mitarbeiter meinte, dass der Umtausch der Kopfhörer während der Garantiezeit nur mit einer Kreditkarte möglich ist.

Da ich keine besitze, bot er mir eine Alternative an: Ich solle mich zu einem Service Partner (wahrscheinlich Gravis:( , es sei denn Saturn zählt auch dazu?) wenden, wo ich die Kophörer umtauschen kann. Wichtig ist Kaufvertrag/Kassenbon und den iPod mitbringen, wegen der Seriennummer.
Gravis macht das nicht.

Die haben mir gesagt, dass sie keine Rückerstattung für die Kopfhörer von Apple kriegen würden (ich hab meine iPod sogar da gekauft!) und ich sie deshalb hätte kaufen müssen (19€)!
 
In wie weit Saturn bei Garantieproblemen hilft, kann ich dir leider nicht sagen. Finde nur, dass die dortigen Mitarbeiter (in den meisten Fällen) die geballte Inkompetenz darstellen...
In Sachen Kreditkarte: Kennst du niemanden, der eine hat? Es geht ja nur um die Sicherheit. Sprich: Wenn alles ordungsgemäß abläuft, wird die Karte ja nicht belastet, sondern dient nur als Pfand.

Gruß,

Mathias
 
MacMUC schrieb:
In wie weit Saturn bei Garantieproblemen hilft, kann ich dir leider nicht sagen. Finde nur, dass die dortigen Mitarbeiter (in den meisten Fällen) die geballte Inkompetenz darstellen...
In Sachen Kreditkarte: Kennst du niemanden, der eine hat? Es geht ja nur um die Sicherheit. Sprich: Wenn alles ordungsgemäß abläuft, wird die Karte ja nicht belastet, sondern dient nur als Pfand.

Gruß,

Mathias
exakt. hab zB einfach meinen vater gefragt.
 
MacMUC schrieb:
In wie weit Saturn bei Garantieproblemen hilft, kann ich dir leider nicht sagen. Finde nur, dass die dortigen Mitarbeiter (in den meisten Fällen) die geballte Inkompetenz darstellen...
In Sachen Kreditkarte: Kennst du niemanden, der eine hat? Es geht ja nur um die Sicherheit. Sprich: Wenn alles ordungsgemäß abläuft, wird die Karte ja nicht belastet, sondern dient nur als Pfand.

Gruß,

Mathias

Danke, für den Tipp. So werde ich es wahrscheinlich machen müssen, wenn es bei Saturn nicht klappen sollte.
 
Zurück
Oben Unten