Wie tauscht man iPod Kopfhörer via Garantieanspruch?

Diskutiere mit über: Wie tauscht man iPod Kopfhörer via Garantieanspruch? im iPod Forum

  1. Xfoe

    Xfoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    19.08.2006
    Hallo,

    mein iPod Kopfhörer/Ohrhörer hat einen Wackelkontakt.

    Da ich noch Garantie habe, rief ich beim Apple Support Center an, um mir die defekten Kopfhörer austauschen zu lassen. Der verwies mich allerdings auf eine Internet Seite, wo die Garantieabwicklung im Web erledigt werden muss. Hab dort mein Problem anhand der wählbaren Antworten so gut wie möglich geschildert.

    Heute bekam ich Post von UPS mit einem Retour Umschlag und einer kleinen Verpackung für den iPod. Hab mir die beigefügte Rückversand Anleitung durchgelesen, in der steht, dass ausschliesslich der iPod ohne Zubehör Kopfhörer usw) zurück geschickt werden darf.

    Nun Frage ich mich, ob bei dem Garantieauftrag jetzt ein Fehler unterlaufen ist (der iPod hat keinen Defekt) oder ob auch der Umtausch der Kopfhörer pauschal so wie beim iPod läuft?

    Brauche von jemandem Rat, der diese Prozedur schon kennt.
     
  2. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2006
    Ruf doch einfach nochmal bei Apple an und schildere deine Geschichte, die werden schon wissen was zu tun ist.
     
  3. MacMUC

    MacMUC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    31.01.2006
    Servus!

    Ich kürzlich ein ähnliches Problem gehabt und mich auch über das Netz an Apple gewandt. Kurze Zeit später hatte ich eine kleine Sendung von UPS im Briefkasten. Darin waren neue Kopfhörer und die Anleitung für die Rücksendung der kaputten Stöpsel. Bekommt die Apple nämlich nicht binnen einer Woche (oder warens zehn Tage?!) zurück, wird deine Kreditkarte belastet. Die Rücksendung ging überraschend einfach: Mit UPS einen Termin ausmachen, dem Kurier sagen, dass es eine Apple-Rücksendung ist und ihm einfach den Umschlag mit ausgefülltem Rücksendeformular in die Hand drücken.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du aber gar keine neuen Ohrhörer bekommen. Also: mal bei Apple nachfragen oder ggf. die Prozedur übers Web noch einmal probieren.

    Gruß,

    Mathias
     
  4. Xfoe

    Xfoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    19.08.2006
    @ MacMuc, jo gut zu wissen, dass die Kopfhörer direkt verschickt werden.

    Jetzt kann ich davon ausgehen, dass mein Garantieauftrag falsch interpretiert wurde.

    Werde wohl wieder da anrufen müssen.
     
  5. Clovertown

    Clovertown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    08.10.2005
    Gra nicht. Meine hatten einen Sprung und sie wurden nich von Apple ersetzt ... Achso nur nebenbei: VIELEN DANK APPLE: ICH HABE NUN ANDERE KOPFHÖRER! *frust*
     
  6. Lattenknaller

    Lattenknaller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    16.07.2006

    Vielleicht bessere?
     
  7. BL|zZard

    BL|zZard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    18.03.2006
    Also ich hab das vor ner Woche gemacht.

    Neue "bestellt", die sind 2 Tage später in nem ca. DINa4 umschlag gekommen. Darin waren kopfhörer, anleitung und noch mal ein kleinerer umschlag sowie die rücksendelabel.

    Dann ahb ich die alten in die kleine Tüte, Label drauf geklebt, bei UPS angerufen, 2 Tage später wurde das ding abgeholt. Ende.


    ach ja: bei mir war die membran eingerissen=knistern o.ä.
     
  8. Xfoe

    Xfoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    19.08.2006
    Hab' da heute nochmal angerufen.

    Der nette service Mitarbeiter meinte, dass der Umtausch der Kopfhörer während der Garantiezeit nur mit einer Kreditkarte möglich ist.

    Da ich keine besitze, bot er mir eine Alternative an: Ich solle mich zu einem Service Partner (wahrscheinlich Gravis:( , es sei denn Saturn zählt auch dazu?) wenden, wo ich die Kophörer umtauschen kann. Wichtig ist Kaufvertrag/Kassenbon und den iPod mitbringen, wegen der Seriennummer.
     
  9. BL|zZard

    BL|zZard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    18.03.2006
    Gravis macht das nicht.

    Die haben mir gesagt, dass sie keine Rückerstattung für die Kopfhörer von Apple kriegen würden (ich hab meine iPod sogar da gekauft!) und ich sie deshalb hätte kaufen müssen (19€)!
     
  10. MacMUC

    MacMUC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    31.01.2006
    In wie weit Saturn bei Garantieproblemen hilft, kann ich dir leider nicht sagen. Finde nur, dass die dortigen Mitarbeiter (in den meisten Fällen) die geballte Inkompetenz darstellen...
    In Sachen Kreditkarte: Kennst du niemanden, der eine hat? Es geht ja nur um die Sicherheit. Sprich: Wenn alles ordungsgemäß abläuft, wird die Karte ja nicht belastet, sondern dient nur als Pfand.

    Gruß,

    Mathias
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - tauscht iPod Kopfhörer Forum Datum
IPOD Classic Fehlermeldung iPod 27.10.2016
iPod classic Probleme beim Formatieren eines iPod 4G photo mit 30 GB iPod 21.10.2016
ipod touch geht in Sprachsteuerung iPod 28.09.2016
Tauscht der Apple Store problemlos um? iPod 14.09.2008
Apple tauscht alle 5G´s aus iPod 27.10.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche