wie tamara lempicka...

das ist ein bild, kein foto. am ehesten kommst du noch mit illustrator/freehand dort hin.
 
filter? :D ich würds mal mit nachzeichnen/malen versuchen....

grüsse
oZZy
 
ich weiss das das ein bild ist und dass es keinen filter gibt der aus jedem foto in null komma nix ein lempicka bastelt . aber mit ein bisschen arbeit muss doch auch das zu machen sein. hast du denn ne idee wie das in illustrator zu machen wäre?
 
das ganze ist ne illustration...und in ps nachbearbeitet....
(urheber?)
mit filtern ist da nix...
(übrigens schön gemacht)

fogrider
 
sieht mir sehr nach art-deko aus (ende der 20er/beginnende 30 jahre des vergangenen jahrhunderts). das ist weder gepixelt, das ist auch nicht mit illu/freehand gebastelt, das ist noch echte farbe.

der tipp: staffelei, farben und pinsel kaufen, model buchen. malen.
 
shortcut schrieb:
der tipp: staffelei, farben und pinsel kaufen, model buchen. malen.

Genau! Es lebe die Kunst ! :)

grüsse
oZZy
 
ich hab doch in den titel geschrieben was das ist: tamara de lempicka. eine der grössten, spätesten und emanzipiertesten kubistinnen des 20Jhd.
 
revolt schrieb:
ich hab doch in den titel geschrieben was das ist: tamara de lempicka. eine der grössten, spätesten und emanzipiertesten kubistinnen des 20Jhd.

jau. hab auch ein wenig gegoogelt: das bild ist von 1929 – also nix von wegen photoshop oder illustrator.
dann lass einfach zunächst den emanzipationsfilter und anschliessend den kubusverzerrer über dein file laufen...

;) ;)
 
shortcut schrieb:
jau. hab auch ein wenig gegoogelt: das bild ist von 1929 – also nix von wegen photoshop oder illustrator.
dann lass einfach zunächst den emanzipationsfilter und anschliessend den kubusverzerrer über dein file laufen...

;) ;)

Genau, der Kubusverzerrer!

:music :D

Findet man unter Filter->Epochen->Geschmack->Schlecht->Kubusverzerrung
 
jaja, selber malen, aber schau dir mal die formalen grundprinzipien des kubismus anhand des bilds an: ein haufen aneinandergestückelte geometrische flächen, jedes element basiert auf kreis, rechteck, usw.,

1. arbeitsschritt ist also: du hast dein foto in illustrator/freehand importiert und zerlegst/abstrahierst alles in geometrische formen, bis du die gestalt wie aus einem gitterdraht gebogen nachempfunden ist

die einzelnen elemente sind hier auf dem kunstwerk ziemlich stur gefüllt worden, meist mit simplen farbverläufen, linear, wie auch kreiförmig

2. arbeitsschritt ist also: erzeugte geometrische flächen füllen mit linearen und kreisförmigen farbverläufen, evtl. manche flächen zusammenfassen und die geometrischen abgrenzungen für die besseren verläufe mittels verlaufsgitter erstellen.


eigentlich ist das ding geradezu prädestiniert für ein vektorbasiertes programm!


PS.: aber ehrlich gesagt trau ich das hier keinem zu…
 
Tja, das Photoshopzeitalter gibt jedem Milchmann das Gefühl ein riesen Künstler werden zu können. Gut, dass es für echtes Können, Kreativität und handwerkliches Geschick noch keinen "Filter" gibt.

Gruß
 
ralfinger schrieb:
Gut, dass es für echtes Können, Kreativität und handwerkliches Geschick noch keinen "Filter" gibt.
Gruß

Klar gibt es den!!! MAchMalEbenFertig 4.2 – Traut sich ja nur keiner den einzusetzten weil das Univerusm dann wahrscheinlich untergeht... :D
 
Zurück
Oben Unten