wie Tabs duplizieren in Safari ?

@Mauki:

Ich nehme es mit ins Büro. Dort verwalte ich dann meine Termine usw. natürlich auf dem PB. Arbeiten tue ich auch an einem Windows XP-Rechner...
 
ocj schrieb:
@Mauki:

Ich nehme es mit ins Büro. Dort verwalte ich dann meine Termine usw. natürlich auf dem PB. Arbeiten tue ich auch an einem Windows XP-Rechner...

Jepps! Dito ;)
 
ocj schrieb:
@Mauki:

Ich nehme es mit ins Büro. Dort verwalte ich dann meine Termine usw. natürlich auf dem PB. Arbeiten tue ich auch an einem Windows XP-Rechner...

das mache ich mit meinem Bürorechner mit Outlook. Syncronsiert wird dann mit einem IPAQ. Das reicht zum planen. Were mir auch nun Pocket Mac kaufen um meinen IPAQ mit meinem iBook zu syncronisieren !
 
Danke Leute. Safari mit intuitiver Bedienung. Der Hammer.
pepp cumber banana carro
 
wenn wir schon bei titeln sind...

gibt es für safari ein tool um einen titel "abzureissen" und in ein anderes
geöffnetes fenster zu ziehen?

grüße, k
 
Ja, ich grabe (bewusst) einen sehr alten Thread aus. Ich habe selber nach dem Thema gegooglet und bin dadurch hier gelandet. Ich steige gerade von FireFox auf Safari um und gibt es schon das ein oder andere, was einem fehlt. Unter anderem das TAB duplizieren mit einem Shortcut. Ohne weitere Anpassung ist wohl Cmd+L gefolgt von Cmd+Enter die kürzeste Methode.

Mit Automator kann man allerdings leicht ein Script erzeugen, das diese Aufgabe dann mit einem zugeordneten Shortcut erledigt. Der Aufwand ist gering und ich beschreibe ihn mal für andere, die auf der Suche nach einer Lösung so wie ich auf diesen Thread stoßen.

-- In Automator einen Dienst anlegen (Ablage > Neu > Dienst)
-- Dann rechts bei "Dienst empfängt" Option "keine Eingabe" in "Safari.app" einstellen
-- Rechts unter "Bibliothek" Doppelklick auf Unterpunkt "AppleScript ausführen", es wird ein Script rechts eingefügt
-- Folgenden Inhalt als Script einfügen

on run {input, parameters}

tell application "System Events" to tell process "Safari"
keystroke "l" using {command down} -- Cmd+L -> Adressleiste aktivieren und markieren
key code 76 using {command down} -- Cmd+Enter -> TAB duplizieren
end tell
return input

end run

-- Das Script sichern (Ablage > Sichern), wird im Benutzerordner unter /Library/Services abgelegt unter <Dateiname>.workflow

Jetzt muss man dem eben erzeugten Dienst noch einen eigenen Shortcut zuweisen:
-- Systemeinstellungen > Tastatur öffnen
-- Unter Kurzbefehle die Option Dienste wählen und in der Liste ganz nach unten scrollen
-- Dort sollte der eben neu erzeugte Dienst stehen. Diesen anklicken und dann auf "Kurzbefehl hinzufügen" klicken
-- Jetzt kann man direkt den neuen Shortcut eingeben, z.B. Alt+Cmd+"+" (darf von Safari selber noch nicht belegt sein)

Fertig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Zurück
Oben Unten