Wie synchronisiert ihr eure Kalender/Adressbucheinträge?

F

Flo87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich stehe vor einem Problem: Ich habe hier einen iMac und ein iBook, die beide aktivst verwendet werden. Ich möchte gerne meine Kalender und Adressbucheinträge auf beiden Macs synchron halten, also wenn ich auf dem einen was ändere, soll sich das auch auf dem anderen ändern.

Das Non-Plus-Ultra scheint ja .Mac zu sein, kostet aber ne Stange Geld und niemand weiß genau, was mit meinen Daten geschieht, wenn sie auf dem .Mac-Server gelandet sind. (Gesundes Misstrauen :p)
Im Kalender gibt es ja diese Veröffentlichen/Abonnieren-Funktion, die funktioniert scho, aber eben nur in eine Richtung. Ausserdem fehlt dann immernoch eine Lösung für das Adressbuch.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Synchronisation über iPod/PDA zu machen, was ich aber noch nicht getestet habe und eigentlich auch ziemlich unelegant fände.

Nun meine Frage an euch: Mit was haltet ihr eure Kalender und Adressbucheinträge synchron?
Gibt es irgendwelche Software (auch Shareware) die beides managen kann? (per Google habe ich diverses gefunden, aber jeweils nur Adressbuch oder Kalender) Wenn ja, wie und wie gut funktioniert es?
Am liebsten wäre mir eine Lösung, bei der ich einen eigenen Server verwenden könnte (wegen zentralem Backup), Peer-To-Peer wäre aber auch kein Problem. Ganz toll wäre natürlich ein iSync-Plugin.

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten,
Gruß, Flo

PS: Bevor ihr mich steinig: Ich habe sowohl die Forensuche also auch Google ausführlichst befragt und habe keine bestehenden Threads dazu gefunden.
 
also ich mach das auch nur ganz billig über die export funktion im ical. ist vielleicht nicht so super elegant, aber dafür günstig und man braucht nicht schon wieder irgentein program.
als datenträger nutze ich meinen ipod-shuffle.

tobi
 
Zurück
Oben Unten